Danke für diesen guten Morgen...

Ich weiß noch ganz genau, wie doof ich es früher als Kind fand, wenn ich in der Schule, Kirche oder beim Kommunionunterricht diese nervigen Kirchenlieder singen musste. Ich glaube, ich habe nicht einmal bemerkt, wenn ich das Liederbuch falsch herum in der Hand hatte und einfach nur den Mund auf und zu gemacht habe.
Nun denn, über die Jahre habe ich diese Folter vergessen und vor Kurzem wurde ich dann wieder damit konfrontiert. Meine Band und ich wurden von einem befreundeten Pfarrer gebeten, seinen Jugendgottesdienst zu begleiten. 
Und da lag es vor mir : 
"Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag, danke dass ich all meine Sorgen auf Dich werfen darf."
Der Kreis schloss sich also wieder und als gestandene Frau sollte ich nun dieses Lied vor vielen Menschen singen. Bei der Bandprobe kamen zuerst Aggressionen in mir hoch, dann musste ich kichern, als ich den Anfang einer Strophe las: "Danke für meine Arbeitsstelle....."
Und dann, ganz plötzlich machte es "Klick"...
Ich dachte mir:" Was mache ich denn so den lieben langen Tag? Ich rezitiere Mantras in allen möglichen Sprachen, schreibe selber Mantras und bringe anderen Menschen bei, diese Danksagungen an Gott zu chanten." 
 
Im Grunde genommen verbringe ich einen Großteil meiner Zeit damit, das zu machen, was ich früher so verteufelt habe. Dazu muss ich mir mal wieder meine große Liebe loben. DEN YOGA.
Wie herzerfüllend es doch ist, wenn man ohne Dogmen Mantras singen und den Weg zum göttlichen/ bewussten findet.
Ihr könnt Euch vorstellen, mit wieviel Herzöffnung ich das alte Kirchenlied dann bei unserem Auftritt singen konnte.
In diesem Sinne: DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN, MEINE LIEBEN 

http://youtu.be/IMCeBIDHHhU

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Vielen Dank für das wunderschöne Lied ich bin total davon begeistert!
    Lg Wuschel

  • Das freut mich ;)
Diese Antwort wurde entfernt.