Diese Heilmeditation kann regelmäßig praktiziert werden, um deine Verbindung mit der heilenden Kraft des chinesischen Gottes der Heilung zu stärken und deine Gesundheit auf allen Ebenen zu unterstützen. Du kannst die Meditation kreativ so abwandeln, dass sie dir spürbar gut tut.
- Setze dich in eine bequeme Position und schließe deine Augen. Atme alle deine Sorgen aus, um deinen Geist zu beruhigen. Gib deine Sorgen an die Erde, den Kosmos, das Leben, die erleuchteten Meister ab.
- Stelle dir vor, dass du von einem warmen goldenen Licht umgeben bist, das dich umhüllt und dich mit heilender Energie durchdringt. Spüre, wie diese Energie sanft in deinen Körper fließt und alle Blockaden löst. Lasse das Licht in dir kreisen, bis du ganz voller Licht bist. Denke dabei das Mantra „Licht“. Kreise mit dem Licht insbesondere in allen Bereichen, die Heilung bedürfen. Denke weiter das Mantra „Licht“, bis diese Bereiche voller heilendem Licht sind.
- Lasse dein Licht im ganzen Kosmos kreisen, bis der ganze Kosmos um dich herum voller Licht ist. Denke weiter das Mantra „Licht“, bis du in einer Aura von Licht lebst.
- Bewege segnend eine Hand und sende allen deinen Freunden Licht. Denke dabei: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“
- Visualisiere den chinesischen Gott der Heilung, Hua Tuo, der vor dir erscheint. Er strahlt eine ruhige und heilende Präsenz aus und lächelt dich liebevoll an. Fühle seine heilende Energie, die von ihm ausgeht und sich auf dich überträgt. Bitte Hua Tuo um Unterstützung bei der Heilung deines Körpers, deiner Seele und deines Geistes. Denke mehrmals das Mantra: „Namo Hua Tuo. Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg.“
- Du kannst jetzt eine Heilfrage stellen. Was ist deine Frage der Heilung? Horche im Inneren auf die Antwort. Was antwortet dir deine innere Weisheit? Was ist dein Weg der Vernunft, der Wahrheit und der Gesundheit? Was heilt dich? Was musst du tun, damit du gesund wirst und bleibst? Hua Tuo antwortet dir durch deine innere Stimme. Er wird dich auf deinem Weg führen, wenn genau das tust, was sich richtig anfühlt.
- Finde dein Heilmantra. Ein bekanntes chinesisches Heilmantra ist das „Dabei Zhou“, das auch als „Große Heilungsformel“ bekannt ist. Es stammt aus dem Daoistischen Kanon und wird oft rezitiert, um körperliche und geistige Gesundheit zu fördern. Das „Dabei Zhou“ Mantra lautet: „Namo Amituofo, Namo Guan Shi Yin Pu Sa, Namo Da Shi Zhi Pu Sa.“ Das Mantra wird oft rezitiert, um die spirituelle Präsenz von Buddha Amitabha, Guan Yin (Boddhisattva des Mitgefühls) und Mahasthamaprapta (der Bodhisattva der Kraft) zu anzurufen.
- Es gibt ein spezielles Heilmantra für Hua Tuo, einen berühmten chinesischen Arzt und Chirurgen aus der Zeit der Drei Reiche. Das Mantra lautet: „华佗医王,神妙无方,救苦救难,慈悲为怀“ . Das Mantra kann wie folgt übersetzt werden: „Hua Tuo, der König der Ärzte, mit wunderbaren und unergründlichen Methoden, rette die Leidenden und Hilflosen, mit Mitgefühl im Herzen.“
- „Om Tare Tuttare Ture Soha“: Dieses tibetische Mantra wird auch im Taoismus verwendet und ist der Göttin Tara gewidmet. Es wird oft rezitiert, um Schutz, Heilung und Befreiung von Leiden zu suchen.
- „Om Ah Hum Vajra Guru Padma Siddhi Hum“: Dieses tibetische Mantra wird auch im Taoismus verwendet und ist dem Guru Rinpoche gewidmet. Es wird oft rezitiert, um spirituelle Erleuchtung, Schutz und Heilung zu erlangen.
- Stoppe alle Gedanken. Komme zur Ruhe. Entspanne dich. Verweile in der Meditation, solange es für dich angenehm ist. Spüre nach.
- Komme dann langsam zurück. Massiere deinem Körper von oben bis unten. Massiere insbesondere die Bereiche, die der Heilung bedürfen. Denke dabei dein Heilmantra.
Kommentare