Bhu – Erde

Bhu (mit langem u) ist die Erde. Bhu wird auch manchmal als Mutter Erde bezeichnet oder auch Bhumi Devi. Bhumi Devi, die Göttin der Erde, oder die zur Erde gehörige Göttin. Behandle Bhumi mit Ehrerbietung. Bhumi oder Bhu mit Ehrerbietung zu behandeln, heißt, dass du Rücksicht nimmst, dass du das Autofahren reduzierst, häufiger mit dem Fahrrad fährst, häufiger zu Fuß gehst, häufiger mit der Bahn fährst, vielleicht brauchst du auch gar kein Auto. Vielleicht nicht zu viele Fernflüge machen, auch das ist Rücksicht auf Bhu. Nicht zu hoch zu heizen, nicht zu große Wohnung zu haben usw. Habe Respekt zu Bhu, zur Erde, und betrachte die Erde als deine Mutter und behandle deine Mutter mit Ehrerbietung. Betrachte die Bhu, die Erde, auch als Götting, Bhumi Devi. Du kannst in der Natur so vieles erfahren. Es gibt ja auch bei Yoga Vidya viele Naturspiritualitäts-Seminare. Dort lernst du, dich mit Bhu zu verbinden, mit der Erde zu verbinden, die Kraft der Erde zu spüren. Du lernst es, mit Bäumen dich zu verbinden, mit heiligen Orten. Bhu, die Erde, hilft dir in vielerlei Hinsicht, spirituelle Erfahrungen zu machen. Sei dankbar an Bhu. Bhu, die Erde, gibt dir zu essen. Bhu hilft dir, einen Ort zu finden, wo du schlafen kannst. Bhu gibt dir zu kleiden. Letztlich, alles auf dieser physischen Ebene, alles, was du bekommst, all das kommt von der Erde.

Daher gehe sorgsam und pflegsam mit der Erde um, daher sei dankbar, daher siehe in Bhu die Göttin, die göttliche Mutter und das Göttliche. Aber bleibe auch nicht in Bhu hängen, die Erde ist nur eine der Ebenen. Es gibt Bhur Loka, Bhuva Loka, Svah Loka, Erdebene, dann die Astralebene und die Himmelsebene, auch Kausalebene. Alle sind Manifestationen des Göttlichen. Bhu ist eine davon. Halte Bhu nicht als alles, die Materialisten sagen, es gibt nur die physische Welt. Bhu ist auch die physische Welt, ist also nicht nur diese physische Erde als Planet, sondern Bhu, im weiteren Sinne, ist die physische Welt, auch als Bhur Loka dann bezeichnet, die Erdebene, die physische Welt. Wisse, es geht darüber hinaus. Es gibt Feinstoffwesen, es gibt die Kausalwelt, es gibt noch so viele Paralleluniversen. Bhur ist nur eine Ebene davon. Bhu – die Erde.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein