Du findest mehr über Bhrigu auf den Yoga Vidya Internetseiten. Gehe auf www.yoga-vidya.de, gib oben ein, „Bhrigu“ und du findest einige Informationen, einige Geschichten, einige Anekdoten und auch einige Videos zum Thema „Bhrigu“.

Bhrigu war einer der Rishis und zwar einer, der viele Siddhis hatte. Siddhis, einige außergewöhnliche Fähigkeiten. Bhrigu war auch ein besonderer Meister in Yajnas, in Opferritualen und er konnte auch in diesen mythischen Ritualen diverseste Wesen manifestieren. Bhrigu konnte mit Yajnas alles Mögliche bewirken. Und so findet man gerade in den Veden und auch in späteren Schriften vieles, was Bhrigu alles bewirken konnte. Bhrigu steht somit auch symbolisch und im übertragenen Sinne für das, was ein spiritueller Aspirant machen kann, wenn er seine geistigen Kräfte nutzt.

Bhrigu steht natürlich auch dafür, dass du deine besonderen Fähigkeiten und Kräfte zum Guten benutzt. Du wirst natürlich deine Kräfte nicht nutzen, um etwas Schlechtes zu bewirken. Du nutzt deine Fähigkeiten und Kräfte, um Gutes zu bewirken. Du kannst aber auch Vertrauen haben, wenn du regelmäßig übst, steigt deine Gedankenkraft, steigt deine Geisteskraft.

Wie Bhrigu kannst du vieles manifestieren, vieles bewirken. Es gilt, Selbstvertrauen zu haben und es gilt, positiv deine Energien einzusetzen. Gebete haben eine Kraft, bete darum für das Gute. Vorsätze haben eine Kraft, daher, fasse gute Vorsätze. Gedanken haben eine Kraft, daher achte darauf, was du denkst. Wünsche haben eine Kraft, darum achte darauf, was du wünschst. Rituale haben eine Kraft, daher, wenn du ein Ritual ausführst, dann nutze die Kraft deiner Gedanken, um Positives zu bewirken. Jede spirituelle Praxis hat ihre Kraft und du kannst am Anfang und am Ende von Meditation, von Mantrasingen, von Asanas und Pranayama einen Wunsch äußern, eine Sankalpa, einen Vorsatz oder auch einen Segenswunsch, ein Gebet für andere.

All dafür, kannst du sagen, steht Bhrigu. Bhrigu, dieser mystische Weise, dieser mythologische Weise, der starke Fähigkeiten hatte, starke Siddhis und mit Ritualen und mit Praktiken, mit Tapas und Yajnas, vieles bewirkt hat. Sei auf positive Weise wie Bhrigu. Bhrigu – ein mythologischer Weiser aus der Zeit der Veden.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein