Bhindi Okra – eine Gemüsesorte

Heute geht es ins Küchengemüse, diesmal auch kein Sanskrit, sondern Hindi. Da dieser Ausdruck relativ häufig z.B. auf indischen Speisekarten auftaucht, habe ich mich entschieden, es mit aufzunehmen. Bhindi heißt also Okra, Ladyfingers, sie sind etwa so groß wie ein Finger und sie sind grün und sind so ein bisschen eckig. Du findest sicher im Internet relativ viele Bilder auch davon und es ist so leicht glitschig, wenn man es isst und es schmeckt sehr gut. Bhindi ist eines der populären Gemüse in Indien. Bhindi eignet sich sehr gut für jede Art von Subchi – Subchi heißt Gemüse, Gemüsezusammenstellung. Man kann sie separat für sich machen, aber sehr gut ist es auch mit Tomaten, mit Kartoffeln, mit Auberginen, mit Karotten. Bhindi, also Ladyfingers, Okras.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein