mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Bhavani – die Frau von Bhava, die Frau von Shiva, Beiname von Durga, auch Beiname von Lakshmi und Saraswati

Bhavani kann man auch deuten als weiblicher Aspekt von Bhava, also diejenige, die voll Bhava ist, diejenige, die voll Liebe ist, diejenige, die voll Mitgefühl ist. Bhava heißt allgemein Gefühl, heißt Herzensgefühl und das tiefste Gefühl ist die Liebe. Daher, Bhavani heißt „mit Liebe“. Bhavani hängt auch mit Bhava zusammen und Bhava (mit kurzem a) ist ein Beiname von Shiva. Und auch hier heißt es, „der voller Liebe ist und der strahlt“. Das gehört alles irgendwo zusammen. Und Bhavani ist diejenige, durch die die Energie von Shiva sich manifestiert und Shiva heißt ja auch glückverheißend, freundlich und liebevoll.

So ist Bhavani diejenige, die die Liebe von Gott durch sich hindurch strömen lassen will. Bhavani ist auch ein spiritueller Name. Wer den Namen Bhavani hat, hat sich zum Vorsatz gemacht, voller Liebe zu sein, Liebe zu manifestieren, Freundlichkeit in den Alltag zu bringen, das, was sie tut, mit Herz zu tun. Auch du kannst zu Bhavana oder Bhavani werden, auch du kannst dich bemühen, Freundlichkeit, Mitgefühl und Liebe in den Alltag zu bringen. Du kannst dir sagen: „Ja, möge ich eine Bhavani sein.“ Egal, ob du jetzt männlich oder weiblich bist. „Möge ich mit Herz die Dinge tun, die zu tun sind. Möge ich Freundlichkeit und Liebe in die Welt hineinbringen. Möge ich vom Herzen das tun, was zu tun ist. Und möge ich Dankbarkeit erfahren. Möge ich diese Art von Bhavani sein, die mit Dankbarkeit und Freude das tut, was zu tun ist, mit Herz.“ Bhavani, auch diejenige, die voller Herz ist. Eigentlich, die korrekte Aussprache ist Bhavani (das erste a ist kurz). Bhavani – diejenige, die voller Herz und Mitgefühl ist.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 122 X ANGESCHAUT

Tags: Bhava, Bhavani, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen