mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Bhashkali, auch Vashkali genannt – Name eines großen und wichtigen indischen Weisen

Swami Sivananda zitiert so eine Geschichte, wie dieser Bhashkali zum Weisen wurde. Er schreibt das in dem Kapitel „Stille“, im BuchGöttliche Erkenntnis“. Es geht so: Der Schüler, Bhashkali, ging einmal zu seinem Meister, Bhava, und fragte ihn: „Wo befindet sich dieses Ewige, das Absolute, das Unendliche der Upanishaden?“ Bhava antwortete nicht. Bhashkali, der Schüler, fragte nach: „Oh Meister, sage mir doch, wo befindet sich das Absolute, das Unendliche, das Ewige, das Brahman der Upanishaden?“ Der Meister, Bhava, antwortete wieder nichts. Bhashkali fragt wieder. Schließlich antwortete der Meister und sagte: „Oh Bhashkali, was kann ich tun? Dieses Ewige, das Unendliche, das Absolute kann nicht erklärt werden. Dieses Ewige, das Unendliche, das Absolute ist jenseits aller Erläuterungen. Erkenne dieses Ewige und Unendliche in der Stille. Ayam Atma Shantah. Dieses Selbst ist Stille. Gehe in die Stille hinein, Oh Bhashkali, und erfahre dein wahres Selbst als diese Stille.“ So ist also Bhashkali ein großer Meister, der gelernt hat, in die Stille zu gehen und in der Stille Brahman zu erfahren. Du kannst es ihm nachmachen, du kannst immer wieder in die Stille gehen und tief in dieser Stille, da ist deine wahre Natur, tief in dieser Stille ist Brahman. Bhashkali – Name eines großen indischen Meisters.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 88 X ANGESCHAUT

Tags: Bhashkali, Name, Vashkali, Weiser, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen