Swami Sivananda zitiert so eine Geschichte, wie dieser Bhashkali zum Weisen wurde. Er schreibt das in dem Kapitel „Stille“, im BuchGöttliche Erkenntnis“. Es geht so: Der Schüler, Bhashkali, ging einmal zu seinem Meister, Bhava, und fragte ihn: „Wo befindet sich dieses Ewige, das Absolute, das Unendliche der Upanishaden?“ Bhava antwortete nicht. Bhashkali, der Schüler, fragte nach: „Oh Meister, sage mir doch, wo befindet sich das Absolute, das Unendliche, das Ewige, das Brahman der Upanishaden?“ Der Meister, Bhava, antwortete wieder nichts. Bhashkali fragt wieder. Schließlich antwortete der Meister und sagte: „Oh Bhashkali, was kann ich tun? Dieses Ewige, das Unendliche, das Absolute kann nicht erklärt werden. Dieses Ewige, das Unendliche, das Absolute ist jenseits aller Erläuterungen. Erkenne dieses Ewige und Unendliche in der Stille. Ayam Atma Shantah. Dieses Selbst ist Stille. Gehe in die Stille hinein, Oh Bhashkali, und erfahre dein wahres Selbst als diese Stille.“ So ist also Bhashkali ein großer Meister, der gelernt hat, in die Stille zu gehen und in der Stille Brahman zu erfahren. Du kannst es ihm nachmachen, du kannst immer wieder in die Stille gehen und tief in dieser Stille, da ist deine wahre Natur, tief in dieser Stille ist Brahman. Bhashkali – Name eines großen indischen Meisters.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein