Ayodhya – unbesiegbar, unbezwingbar ...

Ayodhya – unbesiegbar, unbezwingbar, der Name einer Hauptstadt, der Hauptstadt des Königreiches von Rama, Ayodhya, die mythologische Stadt der Ramayana

Ayodhya, die Stadt, in der Dasharatha, der Vater von Rama gelebt hat und regiert hat. Ayodhya, dort ist Rama aufgewachsen. Ayodhya, das war die Hauptstadt des Königreichs. Ayodhya, aus dieser Hauptstadt musste Rama irgendwann ins Exil gehen. Er war zunächst einige Jahre der Schüler von Vishwamitra, später lernte er auch von Vasishta, dann ging er wieder zurück in die Hauptstadt nach Ayodhya und dann sollte er in Ayodhya zum König gekrönt werden.

Dann gab es einige Unruhen in der Stadt, seine Stiefmutter wollte das nicht, und so ist Rama einige Jahre ins Exil gekommen. Irgendwann ist dann Rama wieder mit Sita zurückgekehrt und hat in Ayodhya Ramaraja, die Herrschaft von Rama, errichtet, ein Beispiel einer gerechten Herrschaft, einer guten Herrschaft, einer Herrschaft, wo es die Menschen gut hatten. Ayodhya wird daher auch als mythologische Stadt, in der die ideale menschliche Gesellschaft vorgelebt wurde, eben in den letzten Jahren von Ramas Regierung. Ayodhya gilt als unbesiegbar, unbezwingbar, was auch heißen soll, wenn du nach dem rechten Weg strebst, wenn du dich wirklich darum kümmerst, das Gute zu tun, dann tue das so stark, dass das unbesiegbar, unbezwingbar ist.

Kurzfristig mag es auch Schwierigkeiten geben, so wie Rama vorübergehend ins Exil geschickt worden ist, aber langfristig siegt das Gute, siegt das Großartige. Daher, widme dein Leben der Suche nach Gott, widme dein Leben, Gutes zu tun, widme dein Leben, dich zu engagieren für die gute Sache, so wirst du zu Ayodhya, unbesiegbar. Wenn dein Wille stark ist und dann verbunden ist mit Gott, wenn du gleichzeitig deine Willenskraft nutzt und deine Hingabe, dann wird Gott dir helfen, dass du Gott erfährst und dass du deinen Vorsätzen treu sein kannst. Ayodhya – unbesiegbar, unbezwingbar. Ayodhya – Name der Hauptstadt des Königreiches von Rama.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein