Aruna – rötlich, die Morgendämmerung

Aruna heißt rötlich. Aruna ist eine Farbe. Wenn etwas rötlich ist, dann kannst du sagen, Aruna. Natürlich, die rötlichste Farbe in der Natur ist die Dämmerung, insbesondere die Morgendämmerung. Daher wird die Morgendämmerung auch als Aruna bezeichnet. Die Morgendämmerung gilt dabei auch als Göttin. Aruna ist auch die Göttin der Morgenröte, sie kann auch verehrt werden. Wenn du morgens in die Sonne schaust, wenn du morgens in den Himmel schaust, bevor die Sonne aufgegangen ist, das ist etwas Wunderschönes. Dort ist es leicht, spirituelle Erfahrungen zu sammeln. Wenn du dich hinsetzt und mit deinem ganzen Wesen diesen roten Himmel anschaust, bevor die Sonne aufgegangen ist, geht dein Herz auf. Da ist eine besondere Atmosphäre, die Vögel singen auf eine bestimmte Weise, die Natur ist ruhig. Wenn du zur Aruna-Zeit meditierst, zur Aruna-Zeit auch mit offenen Augen Tratak übst, dann fühlst du dich verbunden, voller Liebe.

Patanjali sagt auch: „Durch Meditation über die Sonne erfährst du Sinn und Zweck deines Daseins.“ Und das kann sich auch z.B. auf die Morgenmeditation beziehen, kurz bevor die Sonne aufgeht. Du schaust zu dieser Morgenröte hin, du spürst diese Morgenröte, du lässt dein Herz von Ehrerbietung erfüllt sein. Und dann bittest du darum: „Zeige mir, was ich tun soll. Zeige mir, was geschehen soll.“ Spüre von deinem Herzen aus Aruna, diese Göttin, die dir auch sagt, was zu tun ist, die dich berührt. Aruna, im Sinne von Röte, Morgenröte, im Sinne von Göttin, die dich in andere Bewusstseinsebenen führt, Aruna auch als diejenige, die dir hilft, das zu tun, was deiner Bestimmung entspricht. Aruna – rötlich. Aruna – von rötlicher Farbe. Aruna – die Morgendämmerung. Aruna auch - die Göttin hinter der Morgendämmerung. Aruna auch – die Stimmung hinter der Morgendämmerung. Aruna – rötlich, Morgendämmerung.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein