mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ananta heißt endlos, Ananta heißt unendlich. Ananta ist auch ein Name von Vishnu. Ananta verwendet man auch als Name für Achmanyam, die rituelle Reinigung. Man beginnt mit: "Om Kechavaya Namah. Om Achyutaya Namah. Om Anantaya Namah. Om Govindaya Namah. Om Narayanaya Namah." Das zählt als die fünf Mantras, als Namen von Vishnu, die man verwendet, um zum Beispiel einen Raum zu reinigen, sich selbst zu reinigen. Man kann zusätzlich auch ein paar Schluck Wasser nehmen.

Ananta soll auch heißen: "Ich will mich im Unendlichen verankern." Ananta soll heißen: "Ich bin unendlich." Ananta ist auch ein spiritueller Name, den man auch Menschen geben kann. Wenn jemand den Name Ananta bekommt, kann es heißen, er hat einen besonderen Bezug zu Vishnu oder einen besonderen Bezug zum Unendlichen, zu einem Abstrakten. Ananta soll dann ausdrücken: Sei dir bewusst, du bist eins mit dem Unendlichen. Ananta, identifiziere dich nicht mit dem Begrenzten. Identifiziere dich mit dem Endlosen, mit dem, was überall ist, dem Ewigen. Ananta, hinter allem, was so scheinbar sich verändert, steckt das Eine, das Ewige, Unendliche. So ähnlich wie, ein Meer hat Wellen. Die Wellen haben einen Anfang und ein Ende, sie gehen hoch und runter und irgendwann hören sie auf und irgendwann werden sie Riesenwellen, aber das Meer ist immer da. Daher sagt man auch, das Meer der Unendlichkeit, Ananta. Ananta Das ist ein weiterer spiritueller Name. Ananta Das, der Diener des Unendlichen, auch der Diener von Vishnu. Vishnu, der auch den Namen Ananta hat. Also, Ananda ist Wonne. Ananta heißt unendlich.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 107 X ANGESCHAUT

Tags: Ananta, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, unendlich

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen