Adler - Garudasana...Warum?

Omomom liebe Yogi (-ni)s,
Wenn ich an einen Adler denke, sehe ich sofort einen starken, gefährlichen und stolzen Vogel, der seine Flügel ausbreitet und frei in den Lüften schwebt... Warum heißt also der armselige Krüppel mit verknoteten Beinen und Armen, der mit großer Mühe auf einem Fuß steht - ADLER????? Wer kann mir das erklären??? (Ich-muss-ganz-dringend-Asana würde hier besser passen...)
Herzlichst
Babette

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Der Adler ,
    in sich ruhend mit geschärftem Blick,klar im Verstand, sein Blick geschärft das Ziel vor Augen, erhaben seines Sieges gewiß. Fest verankert in der Gewissheit seiner Standfestigkeit. Nicht der Boden, das Ziel in der Ferne. Majestetisch wird er getragen im Flug. Vereint mit dem Himmel den Blick fest auf der Erde, und in die Ferne. Standfest und sicher. Eine innere Haltung, die geballte Kraft.
    OM Shanti

  • Eine menschliche Anekdote - Anspielung, auf den möglichen Auf - Flug der kundalini als Adler - Vogel - Phönix.

Diese Antwort wurde entfernt.