mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

OM GUM GURUBHYO NAMAH

Liebe YogalehrerInnen,
Donnerstag ist der Tag der Wissenschaft, des Forschens in der Konzeption meines Opas. Wir haben damit die zweite Hälfte der Woche und die obere Hälfte des Modells erreicht. Es wird luftiger.

Nach der indischen Einteilung ist der Donnerstag dem Lehrer, dem Guru gewidmet. Es ist also ein guter Tag, um zu lernen...

Die Konzeption meines Opas habe ich auch bereits vor einer Zeit mit den 6 Yoga Wegen in Verbindung gebracht und fand, dass es mir beide Ordnung erhellte. Die Mitte, das erste Prinzip ist dabei frei geblieben.

Die Reihenfolge bis zum gestrigen Prinzip ist folgende:
Hatha-Yoga ~ Raja-Yoga ~ Kundalini-Yoga, jetzt kommen die drei klassischen Yoga Wege wie sie in der Bhagavad Gita zu finden sind.
Jnana-Yoga ~ Karma-Yoga ~ Bhakti-Yoga.

Für mich machen diese ganzen Systeme Sinn, sie erhellen mir etwas über das Mysterium des Lebens in das ich hinein gesetzt bin und vorfinden. Ob es wahr ist, ich weiß es nicht, noch nicht! das ist zumindest die Hoffnung, eines Tages zu wissen.

Fröhliches Wirken und Entdecken!
Om Shanti,
Friedhelm

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 44 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen