mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

haribol

Liebe LeserInnen,

mittwochs ist Satsang-Tag! Heute Abend kommt Sero zu uns ins Zentrum und wird diesen leiten. Ich freue mich und bin sehr glücklich darüber, dass wir nun diese Gestaltung für den Satsang am Mittwoch gefunden haben. Es ist wohl immer so, dass wenn sich alte Formen lösen, es zu erst wieder eine Phase des kreativen Chaos gibt, bis sich schließlich eine neue Ordnung herausgebildet hat.

Wer sich künstlerisch, sei es malend, dichtend, musizierend, bereits einmal versucht hat, wird diesen Verlauf sehr gut kennen. Es ist eine Idee vorhanden, wir fangen sie umzusetzen, wir üben. Wir schaffen etwas, erste Töne entstehen, erste Worte kommen, erste Striche sind auf dem Papier. Wenn es gut geht, läuft es fließend weiter und wir haben ein vollendetes Werk in einem Guss geschaffen. Dies kommt vor, doch in der Regel wird es nicht in einem Schwung etwas, der Prozess kommt ins Stocken, Fehler geschehen.

Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Wir beginnen etwas zu korrigieren, wir üben eine Ton-Folge noch einmal, wir verwerfen vielleicht etwas bereits Geschriebenes, weil es dem Inneren, was wir auszudrücken suchen nicht entspricht... immer fort, das gerade Geschaffene wieder neuformend, zum Ausdruck bringen.

Der Vasudeva hat gerade in der Kirche St. Bonifaz in Mainz ausgestellt. Dies liegt nur wenige Minuten weg von unserem Yoga Zentrum auf der anderen Seite der Kaiserstraße. Diese Kirche ist sehenswert und gerade jetzt mit der Installation Vasudevas.

Also, der Mittwoch ist dem Prinzip Kunst / Kultur zugeordnet und korreliert mit Krishna, dem Geheimnisvollen, dem Spieler der Flöte, dem Tänzer. Das bekannteste Mantra ist IHM gewidmet, mich faziniert die Variante von Jana, dem Ayurveda-Spezialist und Ausbilder. Sie findet sich hier unter den mp3s im Blog von Yoga Vidya.

Liebe Grüße,

om Shanti,

Friedhelm

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 71 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen