35. Tag (kausallogisch)

om aim hrim klim om

Als Feind der Phantasie, liebe Lesenden, wird die Kausallogik beschrieben. Kausallogik wird am greifbarsten in der Mechanik. Wenn ich hier diesen Hebel, dieses Zahnrad drehe, dann passiert aufgrund der Konstruktion, der Verflechtung dort etwas. Es passiert heute und auch morgen so, weil es genau diese Konstruktion ist, und solange sie nicht verändert wird oder kaputt geht, ist es so!

Mit "phantastischen Maschinen" ist es nicht so, da kann es heute so und morgen ganz anders laufen, so wie es halt sich gerade ergibt, es hängt vielleicht von Dir ab, ob es so läuft oder anders. Vielleicht denkst Du jetzt an Dein Computer oder Dein Auto oder eine andere reale Maschine, bei der Du Dir bereits einmal gedacht hast: "hey, sie scheint ihren eigenen Willen zu haben, gestern klappte es doch."

Nun, vielleicht haben wir mit unseren Geisteskräften doch einen stärkeren Einfluss auf die so scheinbar kausallogisch funktionierende Welt?

Fröhliches Experimentieren in der Wirklichkeit!

Möge die Erfahrung lehrreich und nicht zu sehr schmerzhaft sein;-)

Liebe Grüße,

Friedhelm

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein