Schönes Mandala Yoga Vidya Westerwald

Mandala bei Yoga Vidya Westerwald. Dieses Mandala findest du im Flur im ersten Stock im Gästehaus des Ashrams. Neben dem Mandala ist auch ein schönes Gebet - das hier allerdings nicht wirklich lesbar ist. Das kannst du ja nachholen bei einem Besuch im Westerwälder Yoga Ashram. Ein Mandala ist ein kreisförmiges Gemälde. Im Tantrismus gibt es Yantras und Mandalas. Und was sind Mandalas und Yantras? Beides sind Gemälde, welche die Meditation unterstützen können und helfen, den Geist auf höhere Ebenen einzustimmen. Im Unterschied zum Yantra gibt es beim Mandala eine gewisse künstlerische Freiheit. Yantra und Mandala entstammen dem Kundalini-Yoga aus dem Tantra.

Mehr lesen...
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein