Geschlecht

Weiblich


Ort

Celle (Wietze)


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich heiße Katrin Fischer, geb. 04.03.1968, und bin in Südafrika aufgewachsen. Ich wohne mit meinem Mann Andreas, meinem Sohn Robin, Hund Gin und Kater Merlin seid 2001 in Jeversen bei Wietze (Celle). Ich bin von Beruf Flugbegleiterin und befliege seit 1995 die Welt. Fliegen ist meine große Leidenschaft. Da dieser Beruf sehr stressig ist und damit ich den Streß besser bewältigen kann, führte dieser mich zu meiner anderen großen Leidenschaft: Yoga!! Vor ein paar Jahren kaufte ich mir eine Yoga-DVD – mehr aus Neugierde, da Yoga für mich noch fremd war – und begann (wie wahrscheinlich tausend andere Menschen auch) erst zu Hause zu üben. Die Wirkungen der Asanas waren unglaublich und ich entdeckte meine Leidenschaft für Yoga. Ich suchte eine Yogaschule bei mir in der Nähe und begann mit Begeisterung regelmäßig Yoga zu praktizieren. Nach ein paar Jahren fühlte ich mich berufen meine Begeisterung und Erfahrung an andere weiter zu geben und entschied mich für eine Yogalehrerausbildung bei Europas größtem Ausbilder – Yoga Vidya - in Bad Meinberg. Mit viel Liebe und großer Unterstützung meiner Familie, bauten wir bei uns zu Hause eine 90 m² große Halle in ein Yogastudio aus. Hier möchte ich Yogainteressierten und Yogabegeisterten weitergeben, was mir am Yoga besonders am Herzen liegt: Um es mit den Worten von Petra Proßowsky auszudrücken : „ Yoga lässt mich auf den Sonnenstrahlen träumen, im Mondlicht baden, aber auch kraftvoll auf der Erde stehen.“ Mit anderen Worten: Yoga lässt mich meinen Körper spüren, Geist und Seele erleben. Immer wieder sammle ich neue Erfahrungen und neue Erkenntnisse. Yoga zeigt mir meine Grenzen auf, aber auch Wege diese zu beseitigen. Was zurückbleibt ist ein Gefühl von Gelassenheit, Klarheit, Einsicht, Ruhe, Kraft und Entspannung. Yoga ist mein ständiger Begleiter geworden…


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

AtmanShanti, Sivanada, Sukadev


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Yoga nach der Tradition von Swami Sivananda Rishikesh-Reihe Rückenyoga Hormonyoga


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Rishikesh-Reihe/Yoga-Vidya-Reihe


Ich wohne in

Celle/Wietze


Webseite:

https://www.yoga-shanti.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • hi, how are you?nice to meet you.wish you a nice weekend.
    krishna
  • Liebe Katrin,
    ich sende dir sonnige Grüße aus Kleinmachnow und meine gedanken sind oft bei dir. Ich hoffe dir geht es gut.
    Hoffentlich bis bald.
    Mangala
Diese Antwort wurde entfernt.