Ich bin bzw. habe ...

Yoga Anfänger/in, Yoga Übende/r


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

hatha yoga


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Die Lehrerin sitzt sogar im Vorstand vom BDY und ist Mitbegründerin. Vielleicht hat Sie sich ja mittlerweile auch verändert.Ist ja auch schon ein paar Jahre her.-Also 2007 hat die AUsbildung noch 150.- gekostet, jetzt glaube ich eher 170.-Eine schöne Woche DIr OM Petra
  • Hi Idu,
    die Yogaleherausbildung ist verglichen mit anderen Ausbildungen nicht teuer. Bei uns hat sie noch 150 Euro im Mehrbettzimmer gekostet, jetzt sind es, glaube ich 20 Euro mehr. Man braucht Durchhaltevermögen, aber du bist noch jung, ich glaube nicht das es dir schwer fallen würde. Du brauchst Freude und dann geht es wie von selbst. Bei mir war es jedenfalls so, die pure Freude. Sicher kommst du auch an Themen, weil Yoga, wenn es viel praktiziert wird, sehr stark öffnend ist.-
    Unterscheidungsvermögen, tja wie soll ich das erklären. Bei meiner ersten Ausbildung war ich 35 Jahre alt, hatte zwei sehr kleine Kinder, war ewig nicht vor der Tür gewesen- Die AUsbildung wurde im Rahmen von Wochenendseminaren angeboten, alle vier Wochen eins, das ließ sich gut mit meiner Familie vereinbaren, weil der Ausbildungsort bei mir ganz in der Nähe war-also alles schien perfekt. Kaum waren alle angemeldet, merktest du schon, das wir die kleinen Schüler waren, keine Gleichberechtigung. Sie stellte sich über uns und kostet das auch voll aus. Zu Vorstellstunden waren auch Schüler aus anderen Schulen dar, sie ließ kein gutes Haar an ihnen, das war eigentlich das schlimmste und wehe, wir, ihre Schüler, waren andere Meinung. Eine Frau hatte sich mal den Nacken verzogen und kritisierte unsere Lehrerin. Wir erfuhren erst später, dass sie die Schülerin einfach rausgeschmissen hat. Eine Schülerin, (wir waren ca.30 Leute aus ganz Deutschland) habe ich im Westerwald bei Yogavidya wieder getroffen, auch sie ist einfach aus dem Kurs geflogen, weil sie eine Anmerkung gemacht hatte, zu ihrem Unterricht. Es war eigenlich eine richtig heftige Nummer. Der Kurs spaltet sich in zwei Lager, die einen meinten, das müsste so schlimm sein, das gehört zum Prozess. Die anderen, zu denen auch ich gehörte, meinten, das fühlt sich ganz falsch an. So war es dann auch, man erkennt SEINE WAHRHEIT und dann ist alles gut. Der Weg des Herzens ist immer mit Freude gepaart und mit Zuversicht. So war das damals. Jetzt spür ich vielmehr in mich rein und erkenne MEINE WAHRHEIT, dann ist es authentisch. Das habe ich durch diese Frau gelernt. Obwohl ich geschockt war, dass eine Yogalehrerin so sein konnte. Ich habe danach echt gebraucht, um das zu verarbeiten.Aber vielleicht wäre sie sonst Amokläuferin oder noch was schlimmeres Om SHanti Petra
  • Ja, toll das du es sehen kannst, weil ich habe nur reingegeben -meine Kontakte- also nicht für alle. Das ist die "2 jährige Ausbildung bei YogaVidya. Wir waren 10 Leute und es ist eine tolle Asubildung. Ich war schon einmal ein Jahr beim Bund Deutscher Yogalehrer und habe dort eine Ausbildung angefangen, aber das sagte mir nicht so zu. Für mich war das zu unstrukturiert und die Lehrerin war sehr rajasig, sagt man im "Yogalatein", sie war der King und wir die dummen Würmer, war heftig, aber sie hat mit Unterscheidungsvermögen bei gebracht.OM Petra
  • Danke, da war ich auch erst 44. Was machst du noch, außer Yoga?
    Kommst du eigentlich auf meine Seite? Wenn ja siehst du da meine Kinder, Mann und Hund, sowie meine Ausbildungsgruppe Augsburg.Habe meinen Yogalehrer im Januar abgeschlossen.
    Om shanti Petra
  • Ist doch supi, 25 geiles Alter. War meine freiste Zeit, weil, noch keine Verantwortung für andere Menschen. Aber ehrlich jünger möchte ich auch nicht mehr sein. Jedes Alter ist schön, wenn man gesund ist und noch alles tun kann. Tschüß Petra
  • Ich bin schon eine alte Yogahäsin, seit meinem 17 Lebensjahr, ich werde heuer 46, da schüttelt es mich gleich.Ich fühl mich überhaupt nicht so. Yoga hält frisch.Was veranlasst eine Frau die Heimat zu verlassen? Männer bzw. mein Mann.
    An der holländischen Grenze wohnst du, da werde ich ganz neidisch. Ich liebe Holland, die Nordsee und holländisches Lakritz. Letzeres fällt zwar aus der yogischen Ernährung raus, aber in Maßen genossen. Bin als Kind jedes Jahr nach Holland, nach Bergen an See war ca. 20 Mal dort, leider war ich die letzten 20 Jahre nicht mehr dort, ist von Oberbayern zu weit. Aber irgendwann zeige ich es meinen 2 Mädels (10, 13Jahre) Tschüß Petra
  • Hi Iduna, du bist aus NRW, wo denn da? Meine Geburtsstadt ist Dortmund, da war ich die ersten 20 Jahre meines Lebens, im Ruhrpot. Schön, dass du mit Yoag begonnen hast, hoffe es gibt die so viel wie mir. Petra
  • bleib daran!
  • hi Iduna, ich schicke dir ein großes Om aus Oberbayern, du bist die Einzige, die gerade Online ist.Petra
Diese Antwort wurde entfernt.