mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

hallo zusammen,

knirsche mit den Zähnen, so dass die Abnutzung bereits schlimme Folgen hat u.a. auch offenes Dentin.
An einem Zahn links oben wurde jetzt eine Wurzelbehandlung gemacht...alles gut, links keine Schmerzen mehr.
Kurze Zeit später begann die rechte Seite zu schmerzen, oben und unten. Vorher wurde mir noch überall ne leichte kompositfüllung auf die offenen Dentinzähne aufgelegt. Ich kann nicht wirklich sagen, welcher Zahn es ist. Es schmerzt in der Wange, komplett verhärtet, Ohr, Nacken, Lymphen am Hals, Kopfweh, Schläfe pocht...irgendwie alles ein großer dicker Schmerzklumpen. Zahnarzt machte Klopftest, um den Zahn zu identifizieren...geht wohl nicht...es ist scheinbar der Muskel, der diese Wahnsinnsschmerzen verursacht. Ich soll es mit Wärme probieren und meine neue Knirscherschiene tragen, damit es sich beruhigt.

Hat jemand einen Rat? Noch einen anderen Arzt aufsuchen? Welchen?
Mein Hausarzt ist natürlich erst mal im Urlaub bis Mitte Sept.

Welche Yoga Übung wäre hier gut?

Schmerzen machen mich verrückt und aggressiv.
Kann rechts auch nichts mehr kauen.

Danke

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 51 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Simmyt,
in vielen Fällen kommt diese übermäßige Abnutzung der Zähne durch nächtliches Zähneknirschen, dies macht man meisten, wenn zu viel Druck oder Stress im Leben vorhanden ist. Klassischerweise bekommt man von Zahnarzt eine Zahn-
Schiene für die Nacht, damit es nicht weiter die Zähne belastet. Dies ist aber nur die Symptom Behandlung, aber auch wichtig. Wichtig wäre hier allgemein die Spannung aus dem Leben nehmen, wenn möglich den Stress Reduzieren und durch Yoga entgegen zu wirken. Da ist es fast egal, was du an praktischen Übungen machst. Vorzugsweise würde ich Lockerung und sanftes Dehnen empfehlen. Die klassische Yoga Vidya Grundreihe deckt den gesamten Körper gut ab. Der Einstieg wäre damit auf jeden Fall gegeben.
Ganz lieben Gruß
Gopi
Om Shanti

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen