Yoga für Schwangere - Placenta praevia totalis

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Anfrage hier im Yogatherapieforum richtig bin, möchte es aber trotzdem versuchen. Ich bin Yogalehrerin für Schwangere und ab meinem nächsten Kurs (erstmalig) mit der Diagnose Placenta praevia totalis (die Placenta liegt direkt vor dem Muttermund...ein natürliches Gebären ist nicht möglich) konfrontiert. Mir ist bewusst, dass alle Asanas, die stark auf das Abdomen bzw. den Muttermund drücken, unbedingt zu unterlassen sind, würde mich aber trotzdem gerne austauschen. Es wäre toll, wenn jemand weiß, welche Asanas unbedingt zu unterlassen sind und wie Asanas ggf. abgewandelt bzw. unterstützt werden können (Stuhl, Kissen, Blöcke??).

Herzlichen dank und OM shanti,
Ines

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –