wellenförmiges unkontrollierbares zittern während shavasana

liebe alle,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: seit einiger zeit durchströmt mich während shavasana, vor allem nach der yin yoga praxis und weniger nach ashtangayoga, ein wellenförmiges unkontrollierbares zittern (beginnend im linken bein, von dort breitet sich das aus). nicht die ganzen 8-10 minuten lang, sondern auch das ist wellenförmig, immer mal wieder, das ebbt dann ab und kommt dann wieder. ich hab das im netz gegoogelt, habe aber dazu nichts genaueres gefunden. ist das die während der praxis gesammelte energie. entlädt sich die? sollte die nicht in den boden abgehen und nicht so horizontal strömen? oder ist das was anderes? schmerzen hab ich keine. kennt das wer von euch?
liebe grüße aus wien,
oh

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Edda,
    vielen herzlichen Dank!
    Ich hab mir einiges über TRE im Netz durchgelesen und mittlerweile auch ausprobiert: Ja, das geht in diese Richtung. Mir ist eingefallen, dass ich, als das Zittern aufgetaucht ist, die Beine auf einem Bolster hatte, also leicht angewinkelt, was der Haltung beim TRE-Zittern recht nahe kommt. Als ich es dann ausprobiert habe, habe ich schon während der Vorübungen ein leichtes Zittern, vor allem im linken Bein gespürt. Das Zittern selbst war dann ziemlich angenehm und erholsam. Meine Hüften waren danach offener und geschmeidiger als sonst. Das werde ich vertiefen.
    Also, nochmal, vielen Dank und lieben Gruß nach Göttingen, oh




    Edda sagt:

    Liebe Grüße nach Wien
    Für mich hört es sich nach "neurogenes Zittern" an....Anspannungen und Stress entladen sich auf diese Art und Weise.
    Google mal nach TRE - Trauma Releasing Exercises.
    Liebe Grüße
    Edda

    wellenförmiges unkontrollierbares zittern während shavasana
    liebe alle, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: seit einiger zeit durchströmt mich während shavasana, vor allem nach der yin yoga praxis und wenig…
  • Liebe Grüße nach Wien
    Für mich hört es sich nach "neurogenes Zittern" an....Anspannungen und Stress entladen sich auf diese Art und Weise.
    Google mal nach TRE - Trauma Releasing Exercises.
    Liebe Grüße
    Edda

Diese Antwort wurde entfernt.