mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

liebe alle,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: seit einiger zeit durchströmt mich während shavasana, vor allem nach der yin yoga praxis und weniger nach ashtangayoga, ein wellenförmiges unkontrollierbares zittern (beginnend im linken bein, von dort breitet sich das aus). nicht die ganzen 8-10 minuten lang, sondern auch das ist wellenförmig, immer mal wieder, das ebbt dann ab und kommt dann wieder. ich hab das im netz gegoogelt, habe aber dazu nichts genaueres gefunden. ist das die während der praxis gesammelte energie. entlädt sich die? sollte die nicht in den boden abgehen und nicht so horizontal strömen? oder ist das was anderes? schmerzen hab ich keine. kennt das wer von euch?
liebe grüße aus wien,
oh

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 61 X ANGESCHAUT

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Grüße nach Wien
Für mich hört es sich nach "neurogenes Zittern" an....Anspannungen und Stress entladen sich auf diese Art und Weise.
Google mal nach TRE - Trauma Releasing Exercises.
Liebe Grüße
Edda

Liebe Edda,
vielen herzlichen Dank!
Ich hab mir einiges über TRE im Netz durchgelesen und mittlerweile auch ausprobiert: Ja, das geht in diese Richtung. Mir ist eingefallen, dass ich, als das Zittern aufgetaucht ist, die Beine auf einem Bolster hatte, also leicht angewinkelt, was der Haltung beim TRE-Zittern recht nahe kommt. Als ich es dann ausprobiert habe, habe ich schon während der Vorübungen ein leichtes Zittern, vor allem im linken Bein gespürt. Das Zittern selbst war dann ziemlich angenehm und erholsam. Meine Hüften waren danach offener und geschmeidiger als sonst. Das werde ich vertiefen.
Also, nochmal, vielen Dank und lieben Gruß nach Göttingen, oh




Edda sagt:

Liebe Grüße nach Wien
Für mich hört es sich nach "neurogenes Zittern" an....Anspannungen und Stress entladen sich auf diese Art und Weise.
Google mal nach TRE - Trauma Releasing Exercises.
Liebe Grüße
Edda

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen