Schmerzen im oberen Rücken/Schultern nach Sonnengruß

Liebe Yogis und Yoginis,

vielleicht könnt ihr mir helfen - ich unterrichte erst seit kurzem und habe nun eine Teilnehmerin, die nach dem Sonnengruß über Schmerzen in der Schulter klagt. Die Schmerzen sind am unteren inneren Ende des Schulterblattes. Die Schmerzen treten direkt nach dem Sonnengruß auf. Es liegt nicht am Stütz, da sie diesen auch z. B. im Pilates übt und danach keine Probleme hat.

Für mich sieht die Ausführung korrekt aus.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder welche Variation man üben könnte um die Schmerzen zu vermeinden?

Lieben Dank für alle Anregungen

Kerstin

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo,
    ich denke Du solltest mal besonders auf die Atmung achten bei der Teilnehmerin.
    Bei schnellem und kräftigem einatmen kann dieses Problem auftreten.
    Vielleicht hilft es Dir weiter.
    LG
    Josef
Diese Antwort wurde entfernt.