Schmerzen an den Sitzbeinhöckern

Namasté

seit kurzem habe ich eine Teilnehmerin in meinem Yoga-Grundkurs, die über unerklärliche Schmerzen an den Sitzbeinhöckern klagt. Sie war vor Jahren bereits bei verschiedenen Ärzten, ohne jedoch eine konkrete Diagnose zu erhalten. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit? Welche Übungen könnten ihr guttun, bzw. was könnte hier dahinterstecken?
Danke für Eure Antwort!
Om shanti
Ute

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Ute,

    ich hatte das mal bei einer Teilnehmerin, die etwas älter war, etwas trockene Haut hatte und kürzlich abgenommen hatte. In dieser Kombination hatte sie eine sehr gereizte "Sitzfläche". Zum Sitzen habe ich ihr zwei Halbmondkissen gegeben, das ging dann in der Yogastunde. Ansonsten könne Einreiben mit Arnikaöl helfen. Spezielle Asanas fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

    Herzlichst, Atmajyoti
    • Hallo Atmajyoti,

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es in der nächsten Kursstunde einmal mit den Kissen versuchen.
      Einen lieben Gruß von
      Ute
Diese Antwort wurde entfernt.