Rosacea

 

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir ist nach 17 Jahren die Rosacea wieder ausgebrochen.Meine erste Reaktion war Shankha Prakshalana. Die Entzündungen waren über ein paar Tage leichter doch dann ging es wieder los.

Ich meide die Sonne, habe meine Ernährung angepasst und praktiziere Yoga,im Moment natürlich sehr sanft da alles was Hitze erzeugt kontraproduktiv ist.Ausserdem wird die Rosacea von aussen mit Salbe behandelt.

Bin für weitere Ratschläge sehr dankbar.

 

Om Shanti

 

Shantishakti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Shantishakti,

    ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch mit allerlei Symptomen durch zu viel Hitze zu kämpfen. Wie Einstein schon sagte liegt alles in uns. Wir brauchen nichts hinzufügen und nichts hinwegnehmen. Wir sind immer 100%.
    Wichtig ist nur, dass die Hitze an der richtigen Stelle und in einem guten Gleichgewicht ist, das Gleiche auch mit der Kühle.

    Es gibt eine sehr sehr gute Meditation von Gurudev um die übermäßige Hitze zu verteilen und dort hinzubringen, wo sie in Klarheit, Intuition und Entspannung verwandelt wird.

    Sitz in der einfachen Haltung Beide
    Daumen und Zeigefinger berühren sich, so dass ein Mudra in Form eines Dreiecks entsteht.
    Bringe das Muda Zwerchfellhöhe.
    Wichtig ist, dass das Dreieck nach oben zeigt.
    In dieser Haltung atmest Du durch die Nase ein und öffnest das Dreieck indem Du die Schultern und Ellenbogen nach Hinten bewegst und die Brust öffnest.
    Mit dem Ausatmen bringst Du die Hände wieder zu dem Dreieck zusammen und atmest kräftig aus dem Mund durch das Dreieck hindurch.

    Anfangs ist es noch etwas anstrengend, doch sehr sehr Wirkungsvoll. :-)
    3-11 Minuten täglich reichen :-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Heilung und Zuversicht.

    Devjeet Kaur

  • naja lieb gemeint,
    doch ich bewirtschafte meinen Garten schon sehr natürlich und ausserdem habe ich auch einen gärtnerisch und floristischen Beruf wo ich sehr viel Wert drauf lege der Natur sehr viel Respekt entgegen zu bringen.
    Doch meiner Rosacea hat das noch nicht viel geholfen.

    Liebe Grüsse Shantishakti
  • Die Sonne zu meiden ist natürlich verkehrt denn wir Menschen brauchen die Sonne !
    Die Sonne ist das reflektierende Licht der Liebe der Menschen und immer GUT das problem was du hast liegt im Inneren meist in der Ernährung !

    Die meisten Menschen sind heute vollkommen Mangelernährt weil sie keinen GArten mit circa 9000 verschienden Gewächsen um sich herum haben ! So war es damals bei uns allen als wir noch im Paradiesgarten lebten ! Doch heute umgeben von toten Dingen und Dreck und Müll kann man nur noch Krank werden !

    Da hilft kein Hokospokus wie man das auch immer heute alles nennen mag sondern es hilft nur eines ! Man muss ich eine Heilpflanze ziehen und einen Garten anlgen bei dem man sehr viele Körperübungen in der freinen Natur machen wird. Die Bewegungen wie jäten, Beete anlegen, aus dem Wasserloch trinken ohne Hilfsmittel, die Käferchen beobachten und vieles mehr erinnern nicht nur an Jogaübungen sondern sind die wirklichen natürlichen Bewegungen von wahren Menschengöttern !

    Wie man sich ein Heilsamen herstellt erfährst du hier !

    P.S. Die Zahncremes sind verseucht mit Flourid ( 13 mal stärkeres Gift als Arsen )
    Das Essen ist größtenteils verseucht ! ( Größtes Bienensterben aller Zeiten )
    Die Luft ist verpestet ( Chemtrails )

    Doch das ist alles nicht so schlimm denn die LIEBE ist unbesiegbar und GUTE Seelen kommen immer weider egal was auch noch alles von den Bösen als Waffen eingesetzt wird !
    Doch dabei habe ich die Überzeugung das nun ALLES GUTE KOMMT !

    Lieben Gruß
    vom Thommy

    http://doctorfood.npage.de/heilung_53774739.html
Diese Antwort wurde entfernt.