ich habe eine Anfrage eines Patienten, der Magenbeschwerden hat. Außerdem leidet er unter Sodbrennen, weil das zirkulare Muskelband nicht ganz schließt und er deswegen unter Reflux und Oesophagitis leidet.
- Säurereflux
ist das Aufsteigen von Magensäure in den Oesophagus (die
Speiseröhre).
Oesophagitis
bedeutet die Entzündung der inneren Auskleidung des Oesophagus.
Kann mir jemand einen Rat und Tipps geben, welche Übungen in diesem Fall helfen können und welche Übungen er auf keinen Fall machen sollte.
Om Shanti
Rosmarie
Antworten
Dazu kommen die Übersäurungssymtone bis hin zu Gicht in den Händen. Man sagt ja "Ich bin sauer" oder "diese Situation erzeugt bei mir Magendrücken" etc.. Die Sprache tut somit uralte Erfahrungen kund, was die tatsächlichen Ursachen der genannten Symtome sein können.
Was hilft mir gegen Angst? Meine Entwicklung hin zu dem Bewusstsein, daß ich Teil eines wohlgeordneten Systemes bin und mir nichts geschehen kann. Ich bin gut aufgehoben in Gottes Hand.
So nehme ich inzwischen all diese Unannehmlichkeiten als meinen Antrieb mich frei zu machen für das Wirken der Schöpfung in mir, hin zu dem Menschen der ich sein kann, wenn ich die Diktatur meines Ego stürze. Was genau damit gemeint ist findet sich meiner Meinung nach sehr deutlich formuliert in dem Buch von Willigis Jäger: "Suche nach dem Sinn des Lebens".
So sind die Schmerzen meine Begleiter geworden auf meinem Entwicklungsweg und ich finde das erheblich erträglicher als irgendwelche "Schicksalskeulen" die mir auf den rechten Weg helfen.
So kann Krankheit auch Gesundheit sein, finde ich... Herzlichen Gruß von Hans im Glück
Natürlich kann man dem Patienten helfen, natürlich auch durch Bewegungen, die das innere Feuer in Aktion bringen die dann positiv einwirken.
Um allerdings wirklich den Patienten vollkommen zu heilen brauchen wir sein Einverständnis und dann sollte man ihm auf jeden Fall folgendes erzählen !
http://doctorfood.npage.de/heilung_53774739.html
Ich hoffe ich konnte behilflich sein !
Lieben Gruß vom
Thommy