Insertionstendinose am Hüftknochen

Liebe Yogi`s

Ich praktiziere unter anderem in einem Frauenfitnessstudio. Eine meiner Teilnehmerinnen leidet seit Jahren an einer Insertionstendinose. Nach langer Recherche des Krankheitsbildes stellt sich mir die Frage, ob Yoga in so einem Fall tatsächlich das Mittel der Wahl darstellen sollte.
Wenn ja, welche Übungen aus der Rishikeshreihe hilfreich sein könnten (oder eben nicht).
Für Tipp`s und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Om Shanti

Madhavi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Claudi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde den Tipp heut Abend meiner Teilnehmerin geben und hoffe sehr, dass es ihr weiterhilft. Alles Gute und eine schöne Zeit wünsch ich Dir.

    Om Shanti

    Madhavi
    upgrading
  • Hallo,
    Ich konnte ein Jahr keinen Yogauntericht geben, da ich eine Sehnenentzündung in der Hüfte hatte. Yoga war sehr schmerzhaft. Geholfen hat mir die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Eine neue Therapie, die sehr einfach und effectiv ist. Danach konnte sich meine Sehne innerhalb von 3 Wochen regenerieren und einfache Yogaübungen haben das Ganze unterstützt.
    Vielleicht hilft es auch deiner Teilnehmerin.

    Om Shanti
    Claudi
Diese Antwort wurde entfernt.