Iliosakralgelenk

HAllo,

habe des Öfteren Probleme mit dem unteren Rücken (5. Wirbel). Eventuell könnte es an einem instabilen Ilisosakralgelenk liegen. Habe dann Beschwerden in der re Hüfte bzw. im rechten Fuß.

Mit welchen Übungen kann man das Ilisosakralgelenk stärken? Bzw. welche Übungen sollte ich vermeiden?

DAnke im Voraus für eure Antworten

luci

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hari om
    Habe ich auch. Meins verdreht sich immer, wenn ich den Drehsitz mit angewinkelten Beinen mache. Wichtig ist bei der Übung das beide Sitzbeinhöcker am Boden sind,sonst kippt das Becken und somit ist das IsG wieder schief. Krokodilsübungen und Schulterbrücke (langsam einatmen hoch und ausatmen runter) haben super geholfen. Ruhig mehrmals täglich ansonsten mache ich die ganze Yoga-Vidya Reihe wie immer.
    Lichtvolle Grüße
    Anandamayi

Diese Antwort wurde entfernt.