Hörbares,schmerzfreies Knacken in der Leiste

Oh shanti !

Ich habe seit einigen Jahren ein schmerzfreis hörbares KNACKEN beim Gehen
in der Leiste.
Mal mehr auf der einen Seite, mal mehr auf der anderen.

Welche Übungen kann ich anwenden um Schlimmerem vorzubeugen?

Ich danke im Vorraus und grüße herzlich!
Bettina

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Danke dir, Satya, für deine sehr hilfreiche Antwort!!!
    Haben dir die Übungen geholfen??

    Lieber Gruß von Bettina

  • Hallo Bettina,
    ich hatte ähnliches Problem. Aus eigener Erfahrung: Ursache liegt in der Psoas-Verspannung, die in Becken-Boden-Muskulatur und zur Hüfte-Muskulatur sich ausweitet, wenn dort wenig Bewegung stattfindet. Besonders hilfreich: Bauch - Gerade und Schräge Muskulatur Übungen, Drehsitz, Becken-öffnende Übungen, Krieger, Reiter usw.

    Lieben Gruß
    Satya

  • Ja, Ute, es wird sicher ein Gelenk sein - aber ich kann es nicht anders benennen als wie "in der Leiste , Leistengegend".
    Geht von der Hüfte aus.
    Es grüßt, Bettina

  • Ist es wirklich in der Leiste, das Knacken? Nicht ein Gelenk? Lausch da mal genau rein.

Diese Antwort wurde entfernt.