alternativer Kopfstand auf zwei Stühlen

Ich unterrichtet zur Zeit fortgeschrittene Anfänger und möchte auch den alternativen Kopfstand auf zwei Stühlen korrekt anleiten. Gibt es zu diesem Thema genauere Informationen bzw. ein Video?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Man stellt zwei Stühle mit der Sitzfläche einander gegenüber, der Abstand sollte so groß sein, dass der Kopf dazwischen passt. Der Kopf kommt also zwischen die Sitzflächen und mit den Händen hält man sich an den Sitzflächen fest. Wenn man für den Skoprion üben möchte, kann man das an der Wand machen. Dann drückt man sich mit den Armen hoch und macht auf diese Weise Krafttraining für Arme und Schultern!
    • Danke für die freundliche und klare Antwort. Diese Alternative wird z. B. für Senioren und Personen mit HWS-Problemen empfohlen. Ich persönlich finde sie sehr schwierig und anspruchsvoll.
      Es wäre schön, wenn Yoga Vidya diese Kopfstand-Variation als Video ins Netz stellen würde.
  • Diese Antwort wurde entfernt.
    • Nun ja, wie man den Kopfstand auf zwei Stühlen genau macht.
Diese Antwort wurde entfernt.