Was brauche ich in Bad Meinberg?

Ich habe es leider letzte Woche nicht richtig mitbekommen...daher nun die Frage:
Was ist mitzubringen?
Brauche ich Bettwäsche? Brauche ich Handtücher? Irgendetwas davon konnte man wohl vor Ort mieten oder?

Ist sonst noch an irgendwas bestimmtes zu denken?

Danke, C

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Perfekt, ich hatte die selbe Frage! Danke, Niranjana.

    Claas, stell dich drauf ein – es wird kuschlig in deinem Auto ;)

  • Ohaaa, lieber Niranjana, vielen Dank für diese ausführliche Liste! Alles klar, dann fange ich mal an zu packen!

  • Wow, das ist mal nen Fahrplan! Danke!!!

  • Das gehört in die Bad-Meinberg-Tasche:

    • Bettwäsche kann gegen 5,– € vor Ort geliehen werden. Machen wir auch immer so, weil Bettwäsche zu viel Platz in der Tasche braucht.
    • Handtücher müsst ihr selber mitbringen. Ich empfehle 2 Stück, da sie erfahrungsgemäß schlecht trocknen bzw. man sie schlecht trocknen kann.
    • Für das Bewegen im Haus und auf dem Gelände (wenn ihr z.B. im Haus Shanti untergekommen seid) haben sich festere Hausschuhe bewährt. Die kann man schnell und bequem vor den Yogaräumen ausziehen.
    • 1-2 Garnituren Yogazeug (Shirt, Hose, wärmere Jacke): Einerseits, weil man in den Yogastunden ins Schwitzen kommen kann, andererseits zieht ihr euch meist nicht extra zum Essen oder für den Karmadienst um und da kann schon mal was an die Kleidung kommen.
    • Schlafanzug, Nachthemd, …
    • Unterwäsche und Socken (ein dickeres Paar für die Yogastunden)
    • Waschzeug und Kosmetika: Da wisst ihr selbst am Besten, was für euch ins Reisegepäck gehört. Ein (Reise-)Fön sollte dabei sein, weil es den auf dem Zimmer nicht gibt. Ihr bleibt nachher in der Regel in den Gruppen, die sich jetzt an diesem Wochenende ein Zimmer teilen. Ihr könnt dann zukünftig einen Gruppenfön mitbringen.
    • Ich persönlich habe ganz gerne ein paar Badelatschen für die Dusche dabei, da es in manchen Zimmern keine richtige Duschwanne sondern nur einen durchgängig gefließten Boden gibt.
    • Da es um 7.00 Uhr mit dem Programm losgeht, solltet ihr einen Wecker einpacken (Gruppenwecker).
    • Bringt am Besten zu jedem Wochenende euer Yogalehrerhandbuch mit. Andere Literatur ergibt sich meist aus dem Thema des Wochenendes.
    • Ihr könnt euch auch etwas zum Lesen oder einen MP3-Player für die Freizeit mitnehmen, aber erfahrungsgemäß ist der Tag gut gefüllt und die Bettschwere abends garantiert.
    • Schreibzeug
    • Wenn ihr Spazierengehen wollt oder beim Karmadienst für die Gartenarbeit eingeteilt werdet, bringt entsprechend dem vorhergesagten Wetter Kleidung und Schuhe mit: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/aktuelles_wetter/deutschland/h...
    • Die Yogamatten in Bad Meinberg werden von sehr, sehr vielen Menschen benutzt. Wer das nicht mag bringt daher seine eigene Matte mit.
    • Etwas Bargeld solltet ihr für den Shop dabeihaben. Vor Ort könnt ihr nur schwer an Bargeld kommen und der Shop ist in der Regel sehr verlockend.
    • Müsliriegel, Studentenfutter, … Es gibt nur zwei Essenszeiten um 11.00 Uhr und 18.00 Uhr. Da ist es gut, etwas für den kleinen Hunger zwischendurch dabei zu haben.
    • Kleine Thermoskanne oder Wasserflasche: Vergesst das Trinken nicht!
    • Für die Kaffeeabhängigen: Instantkaffee und ein kleiner Wasserkocher, aber ihr schafft das sicher auch so ;-) Am Samstag können wir gemeinsam einen Ausflug ins Schauinsland machen.

    Ich hoffe, das war alles. Wenn mir oder Danja noch etwas einfällt, ergänze ich die Liste noch.

Diese Antwort wurde entfernt.