Rezepte YLA 2013

Linsen-Walnuss-Aufstrich

150 g getrocknete Linsen (z.B Tellerlinsen)
65 g kalifornische Walnüsse, gehackt
2 TL Dijon Senf (http://www.vegan-wonderland.de/Lebensmittel/Senf-Saucen-Dips/Senf/D...)
1 EL Rotweinessig (ich hab Zitrone verwendet)
Salz
Pfeffer

1. Linsen waschen und nach Packungsanweisung etwa 1. Std. weich kochen
2. Linsen in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Anschließend mit den übrigen Zutaten in einen Mixer geben und fein pürieren. Eventuell noch etwas Wasser zugeben um das Püree cremiger zu machen.

ZEIT: ca. 10 Min + Kochzeit

Viele Spaß mal nachkochen :) Susa

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Nachtrag :) Der Kürbisaufstrich ist unvollständig!

    Kürbisaufstrich
    - 1 kleiner Kürbis (oder gerne eine Mischung von unterschiedlichen Kürbissorten)
    - Ingwer (ca. 3 cm)
    in Scheiben schneiden und im Backofen backen bei 200-250 Grad auf einem Blech garen bis der Kürbis leicht braun wird. Die Röstaromen sind wichtig.

    Dann alles in den Mixer! Plus....
    - 1 EL Olivenöl
    - Salz und Pfeffer
    - Kokosmilch (nach Geschmack)
    - etwas Wasser (lieber etwas weniger und nach und nach zugeben, damit der Aufstrich nicht zu flüssig wird)
    ...mixen! Fertig

  • Hallo ihr Lieben :)
    Die Rezepte habe ich nun versucht für euch zusammenzuschreiben. Ich hoffe es ist geglückt ;)

    Erbsen-Joghurt-Aufstritt
    - 200g TK-Erbsen
    - 150g Sojajoghurt Natur
    - Meersalz
    - 1 EL Olivenöl
    - 1-3 TL Currypulver (nach Geschmack)
    - Zitronenschale von ca. 1/2 Zitrone
    >>> mixen!

    Kürbisaufstrich
    - 1 kleiner Kürbis (oder gerne eine Mischung von unterschiedlichen Kürbissorten)
    - 1 EL Olivenöl
    - Salz und Pfeffer
    - Kokosmilch (nach Geschmack)
    - etwas Wasser
    >>> mixen!

    Tomaten-Rosmarin-Hummus
    - 300 gegarte Kichererbsen
    - etwas Wasser
    - 3-4 EL Olivenöl
    - 2-3 EL gepresster Zitronensaft
    - etwas Zitronenschale
    - 2 kleine Tomaten
    - 6 getrocknete Tomaten
    - 6 schwarze Oliven (ohne Stein ;)
    - zwei Zweige Rosmarin (und gerne auch Majoran oder Oregano)
    - Salz
    >>> mixen!

    Salat-Dressing
    - 2 TL Mandelpüree/mus
    - Wasser
    - Salz
    - Pfeffer
    - Prise Curry (Omas Familiengeheimtipp)
    - Kräuter z.B Petersilie oder Koriander (was da ist und weg muss ;) oder auch etwas Salat
    - kleines Stück Gurke oder Tomate
    - Agavendicksaft
    >>> mixen!

    Das Dressing darf gerne etwas überwürzt sein, damit der Geschmack mit dem Salat noch gut heraus kommt.

    Lasst es euch schmecken ॐ ॐ ॐ Susa

  • Da ich jetzt eh in der Zucker-Ecke stehe, kommen hier noch ein paar Rezepte für die dunkle Jahreszeit...

    Energiekugeln

    50g feine Haferflocken
    2EL Erdnussbutter
    2TL Kakaopulver
    2TL Rohrohrzucker
    4EL Sojamilch
    2EL Rosinen
    2EL Kokosraspel

    Alles zusammen verbrezeln und in Kokosraspeln rollen.

    Vegane Trüffel

    100g Schokolade (mind. 55% Kakao)
    90ml Kokosmilch

    Verrühren, kaltstellen, Teelöffelweise abnehmen und in Kakao oder Kokosraspeln rollen.

    Varianten z.B. mit Ernusscreme, Zimt, Karamell, Zitrone...

  • Yogi-Michreis

    hier kommt das Milchreisrezept vom ersten Abend:

    300g Milchreis
    200ml starker Yogitee (10min. ziehen lassen)
    Kokosmilch

    Den Milchreis kochen bis lecker.
    Dazu frisches Obst, Nüsse, Soja-Sahne und Vanille-Sirup!

    Zumindest Sat & Ananda sind dann zum Greifen nah.

Diese Antwort wurde entfernt.