Om namah shivaya, liebe EMYK - Praktizierende, wir (Brigitte und ich) haben ja nun schon in mehreren Gruppen unterschiedlichen Alters EMYK-Kurse durchgeführt. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Kinder, je älter sie werden, an den sich wiederholenden Anfangsentspannungen in Form von Körperreisen schnell das Interesse verlieren und unaufmerksam werden. Welche Beobachtungen habt ihr dazu gemacht? Wir haben uns geholfen, indem wir andere Geschichten verwenden, jedesmal eine neue für die Stunde unter Einfügung der vorgesehenen Atemübungen. Welche Entspannungsreisen benutzt ihr? Was meint ihr zu einem Austausch von Entspannungsgeschichten untereinander? Ein glückliches Neues Jahr 2011! OM shanati OM Klaus-Jürgen

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –