Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Antworten
Liebe Marga, Dein Beitrag ist sehr wichtig und informativ.
Tirol schwirrt mir immerwieder im Kopf herum.
Die Berge das hätte eine gute Assoziation zu den Bergen in Nepal etc..
Wie kommen wir an konkrete Kontakte in Österreich?
Es wird ja so sein, dass man mehrere Objekte in Augenschein nehmen muss.
Om shanti
Wolfgang
Wie schon erwähnt finde ich auch, dass eine talnahe Lage, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist, sehr wichtig ist. Almen liegen meist sehr weit abseits und sind zudem sehr klein und primitiv ausgestattet. Alte Gemäuer sind in der Regel kalt und feucht und die Heizkosten immens hoch. Um gut entspannen zu können sollte es schon warm genug sein.
Deshalb plädiere ich auch für einen Ort in Österreich, und zwar an der Südseite des Alpenhauptkamms, wo die klimatischen Bedingungen viel günstiger sind als in den bayerischen Alpen an der Nordseite. Auch die Niederschläge sind dort viel niedriger und die Wahrscheinlichkeit draußen Yoga zu machen höher als im Norden. Im Süden sind die Hänge auch nicht so steil und erosions- und lawinengefährdet wie im Norden. Auf einer Skitour mussten wir mal 30 km Umweg zurück zur Hütte fahren, weil die Straße wegen Lawinenabgang gesperrt war. Wegen des Klimawandels wird man in Zukunft vermehrt damit rechnen müssen.
Wie wäre es mit Gasthäuser, kleine Pensionen, da wäre schon etwas Infrastruktur da, Zimmer etc? Es gibt bestimmt auch einige, die nicht an Hauptverkehrsstraßen liegen, aber trotzdem noch gut zu erreichen sind.
Om shanti
Marga
iuser schrieb:
Es gelingt bestimmt!
Ich bin zur Mitarbeit gerne bereit.
Die Berge - das ist einfach was ganz besonderes. Die Natur ist nicht so belastet wie nahe der Großstädte und es ist meiner Meinung nach der perfekte Ort für Retreats, um zu sich selbst zu finden und in Ruhe Yoga zu machen in einer sehr geschützten Atmosphäre.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, ehemalige Kurgebäude (ähnlich wie in Bad Meinberg) zu bekommen..
Oder - wie schon weiter oben angemerkt, wirklich eine Berghütte, die ausgebaut werden kann..
Also ich wäre auf jeden Fall mit Rat und Tat dabei falls es ein Projekt gibt in den Bergen!