Datenbank Ashram Alpen

Liebe Administratoren, wäre es möglich, alle Ideen zu sammeln, in eine eigene Datenbank zu integrieren, zu verschlagworten (must have/nice to have) bzw. thematisch zu ordnen? Das ergäbe sicherlich einen wertvollen pool für künftige Entscheidungen. Om shanti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ich finde die Idee klasse: Um einen besonderen Ashram der Zukunft zu gestalten würde ich ein verlassenes Bergdorf, Anwesen oder Burgruine suchen. Die anliegende Landfläche sollte nach Permakulturellen Aspekten bearbeitet werden,
    Landwirtschaft genfrei oder anderweitig unverfälscht auf Demeterqualität, eigene Stromversorgung durch Wind und Wasserkraft sowie Solarenergie. Bestehende Häuser und Ruinen mit Strohballenbau und Lehmbautechnik auf den besten ökologischen Standart bringen, die allergiefreies,natur und erdverbundenes Wohnen garantieren.
    Um kostensparend bei diesem Projekt arbeiten zu können, besteht über das Ecovillageportal und anderen Öko-Netzwerken ausreichend Potenzial Spezialisten und Pioniere zu finden, die sich mit der Thematik umweltfreundliches Bauen bestens auskennen.

    Om Shanti
    Andre
Diese Antwort wurde entfernt.