Yogisches Deodorant?

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr ein umweltfreundliches (yogisches) Deo?
Wenn es auch noch ein bisschen männlich riechen würde, wäre das ideal.

Liebe Grüße
Clemens

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Das selbst gemacht Deodorant gefällt mir auch richtig gut, das muss ich mal ausprobieren! Zudem ist auch sehr günstig

  • Lieber Sascha,
    vielen Dank!

    Mit so vielen guten Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. :)

    Ihr seid super!

    Liebe Grüße
    Clemens



    SaschAnanda sagt:

    Lieber Clemens,

    ich benutze auch Deocremes, und zwar die von Wolkenseifen. Wolkenseifen ist eine kleine Firma, die alles selbst herstellt. Die Cremes sind vegan, also ist Ahimsa schonmal abgedeckt. Außerdem werden nur ausgesuchte Inhaltsstoffe verwendet. Aluminium findest Du dort drin übrigens genauso wenig wie Tierleid oder Ausbeutung. Also tust Du auch Deiner Gesundheit einen Gefallen.

    Aber jetzt kommt das Beste: Es gibt sogar zwei explizit maskuline Düfte, sofern man bei Düften überhaupt solche Einteilungen treffen sollte. Du duftest dann also nicht wie ein Sauna-Aufguss, sondern "männlich herb". Unangenehmen Schweißgeruch halten die bei mir zuverlässig einen ganzen Tag lang fern, und das, obwohl ich als Pitta-Mensch ordentlich schwitze.

    Nicht ganz so schön ist: Die Cremes sind auf den ersten Blick relativ teuer. Da die aber auch eine halbe Ewigkeit halten (Du brauchst nur kleine Mengen auf die Achseln aufzutragen), rechnet sich das auf lange Sicht dann doch wieder. Und wenn Du gleich noch für Deine Freunde mitbestellst, könnt Ihr Euch die Versandkosten teilen. Dann wird's in der Summe echt erschwinglich.

    Außerdem: Du bekommst sie nur online oder direkt vor Ort. Die haben keinen Vertrieb aufgebaut, der die Produkte in die Läden stellt. Das ist zwar schade, aber andererseits finde ich es sympathisch, dass die Firma auf dem Boden bleibt und sich nicht zu einem großen Player aufschwingt. Putziger Funfact: Die machen sogar Betriebsferien. Also vermute ich, dass die Mitarbeiter dort auch gut behandelt werden, was ja für einen yogischen Konsumenten auch nicht ohne Belang ist.

    Jetzt könntest Du vielleicht meinen, dass ich für die Firma arbeite, so wie ich sie anpreise, aber das tue ich nicht. Ich bin einfach nur völlig begeistert von diesen Deocremes, die übrigens beide ganz angenehm duften.

    Die Leute bei Wolkenseifen sind auch sehr kundenorientiert. Wenn Du dort bestellst, kannst Du im Anmerkungen-Feld auch noch Wünsche nach Proben anderer Produkte anfordern und bekommst die zusammen mit Deiner Bestellung in einer liebevoll verpackten Schachtel. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich alle halbe Jahre dort bestelle :-)

    Du kannst auch auf utopia.de nachschauen, was es sonst noch für Alternativen gibt: https://utopia.de/0/produktguide/kosmetik-gesundheit-37/bio-deo-ohn...

    Dort siehst Du, dass die Wolkenseifen auf Platz 1 stehen. Aus gutem Grund, wie ich finde.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem geeigneten Deo wünsche ich Dir und - falls Du Dich für Wolkenseifen entscheidest - viel Vergnügen mit den tollen Produkten.

    Om Shanti,
    Sascha

  • Lieber Clemens,

    ich benutze auch Deocremes, und zwar die von Wolkenseifen. Wolkenseifen ist eine kleine Firma, die alles selbst herstellt. Die Cremes sind vegan, also ist Ahimsa schonmal abgedeckt. Außerdem werden nur ausgesuchte Inhaltsstoffe verwendet. Aluminium findest Du dort drin übrigens genauso wenig wie Tierleid oder Ausbeutung. Also tust Du auch Deiner Gesundheit einen Gefallen.

    Aber jetzt kommt das Beste: Es gibt sogar zwei explizit maskuline Düfte, sofern man bei Düften überhaupt solche Einteilungen treffen sollte. Du duftest dann also nicht wie ein Sauna-Aufguss, sondern "männlich herb". Unangenehmen Schweißgeruch halten die bei mir zuverlässig einen ganzen Tag lang fern, und das, obwohl ich als Pitta-Mensch ordentlich schwitze.

    Nicht ganz so schön ist: Die Cremes sind auf den ersten Blick relativ teuer. Da die aber auch eine halbe Ewigkeit halten (Du brauchst nur kleine Mengen auf die Achseln aufzutragen), rechnet sich das auf lange Sicht dann doch wieder. Und wenn Du gleich noch für Deine Freunde mitbestellst, könnt Ihr Euch die Versandkosten teilen. Dann wird's in der Summe echt erschwinglich.

    Außerdem: Du bekommst sie nur online oder direkt vor Ort. Die haben keinen Vertrieb aufgebaut, der die Produkte in die Läden stellt. Das ist zwar schade, aber andererseits finde ich es sympathisch, dass die Firma auf dem Boden bleibt und sich nicht zu einem großen Player aufschwingt. Putziger Funfact: Die machen sogar Betriebsferien. Also vermute ich, dass die Mitarbeiter dort auch gut behandelt werden, was ja für einen yogischen Konsumenten auch nicht ohne Belang ist.

    Jetzt könntest Du vielleicht meinen, dass ich für die Firma arbeite, so wie ich sie anpreise, aber das tue ich nicht. Ich bin einfach nur völlig begeistert von diesen Deocremes, die übrigens beide ganz angenehm duften.

    Die Leute bei Wolkenseifen sind auch sehr kundenorientiert. Wenn Du dort bestellst, kannst Du im Anmerkungen-Feld auch noch Wünsche nach Proben anderer Produkte anfordern und bekommst die zusammen mit Deiner Bestellung in einer liebevoll verpackten Schachtel. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich alle halbe Jahre dort bestelle :-)

    Du kannst auch auf utopia.de nachschauen, was es sonst noch für Alternativen gibt: https://utopia.de/0/produktguide/kosmetik-gesundheit-37/bio-deo-ohn...

    Dort siehst Du, dass die Wolkenseifen auf Platz 1 stehen. Aus gutem Grund, wie ich finde.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem geeigneten Deo wünsche ich Dir und - falls Du Dich für Wolkenseifen entscheidest - viel Vergnügen mit den tollen Produkten.

    Om Shanti,
    Sascha

  • Liebe Birgit,
    vielen Dank!

    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :)

    Liebe Grüße
    Clemens



    Birgit Breves sagt:

    Lieber Clemens,

    Ich mache mir seit 1 Jahr mein Deo selber. Es funktioniert toll.

    Du brauchst: Natron (Kaisernatron), ätherisches Öl (Primavera) Salbei und Pfefferminze.

    100 ml Wasser abkochen und (wichtig!) auf handwarm abkühlen lassen. Dann 2 Teelöffel Natron rein geben und so lange rühren, bis es aufgelöst ist. Danach 8-10 Tropfen (halbe/halbe) von den Ölen dazu mischen. Ab in eine kleine Sprühflasche (Apotheke) und vor jedem Gebrauch schütteln und evtl. den Sprühkopf etwas säubern, da sich das Natron gern dort absetzt. Großzügig auf sprühen und ein wenig ein klopfen. Wirkungsvoll, günstig und absolut umweltfreundlich. Außerdem ohne jegliche Risiken für die Gesundheit. Viel Spass beim Ausprobieren:-) :-)

  • Lieber Clemens,

    Ich mache mir seit 1 Jahr mein Deo selber. Es funktioniert toll.

    Du brauchst: Natron (Kaisernatron), ätherisches Öl (Primavera) Salbei und Pfefferminze.

    100 ml Wasser abkochen und (wichtig!) auf handwarm abkühlen lassen. Dann 2 Teelöffel Natron rein geben und so lange rühren, bis es aufgelöst ist. Danach 8-10 Tropfen (halbe/halbe) von den Ölen dazu mischen. Ab in eine kleine Sprühflasche (Apotheke) und vor jedem Gebrauch schütteln und evtl. den Sprühkopf etwas säubern, da sich das Natron gern dort absetzt. Großzügig auf sprühen und ein wenig ein klopfen. Wirkungsvoll, günstig und absolut umweltfreundlich. Außerdem ohne jegliche Risiken für die Gesundheit. Viel Spass beim Ausprobieren:-) :-)

  • Ich denke das trifft es, kein Problem :D

    Diese Deo-Cremes haben da anscheindend auch die längste Wirkung im Gegensatz zu anderen umweltfreudlichen Deos.

  • Liebe Minimia,
    vielen Dank!
    Das hilft mir sehr!

    Ich hatte mir ein natürliches Deo vorgestellt, welches mir und meiner Umwelt nicht schadet und zugleich den Anderen meinen Geruch nicht zumutet.

    Liebe Grüße
    Clemens


    Minimia sagt:

    Was stellst du dir denn darunter genau vor? Sehr natürlich oder "nur" ohne Aluminium?

    Ein Yogi Deo, welches ich kenne und auch standhaft ist, ist die Soapwalla Deo Creme. Hält den ganzen Tag, auch nach dem Yoga, und riecht angenehm nach ätherischen Ölen (Pfefferminze, Teebaum und Lavendel), schon eher noch neutral (unisex), kostet glaub ich um die 13 Euro und hält ziemlich lange.

  • Was stellst du dir denn darunter genau vor? Sehr natürlich oder "nur" ohne Aluminium?

    Ein Yogi Deo, welches ich kenne und auch standhaft ist, ist die Soapwalla Deo Creme. Hält den ganzen Tag, auch nach dem Yoga, und riecht angenehm nach ätherischen Ölen (Pfefferminze, Teebaum und Lavendel), schon eher noch neutral (unisex), kostet glaub ich um die 13 Euro und hält ziemlich lange.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?