mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
da sieht man mal wieder , wie wenig Ahnung die Bild - Zeitung hat und wie fundiert ( nämlich gar nicht) deren Infos sind
Heutiger Artikel über einen Doppelmord...........Text über Yoga Vidya am Ende (in dick geschrieben ) des Berichtes:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/21/yoga-frau/und-vater-hingeri...
Man sollte der Zeitung mal folgendes zukommen lassen:
http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2010/04/30/yoga-vidya-kein...
Ich kann mich darüber echt aufregen, weil so viele den Mist lesen.......und wir angehenden oder bereits fertigen Yogalehrer solchen Vorurteilen entgegenstellen müssen :-(
------------------------
Anmerkung vom Yoga Vidya Redaktionsteam vom August 2011: Inzwischen sind die Mörder von Hema gefunden worden und von einem Gericht schuldig gesprochen worden: Es waren Auftragsmörder, welche im Auftrag des Stiefbruders von Hema Vater um Stiefschwester umbringen sollten, weil der Stiefbruder enterbt werden sollte.
-------------------------
Anmerkung vom Yoga Vidya Redaktionsteam:
Hier ein Zeitungsartikel von der RP (Rheinische Post)
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/...
Mord in Hassels: Gericht bestätigt Strafe
VON OLIVER WIEGAND - zuletzt aktualisiert: 20.09.2012 - 07:37
Düsseldorf (RP). Mehr als zwei Jahre nach den heimtückischen Morden an einem 82-jährigen Rentner und seiner 39-jährigen Tochter in Hassels hat der Bundesgerichtshof die Revision gegen das Urteil nun zurück gewiesen.
Damit bleibt der nun 57-jähriger Bordellbetreiber aus dem hessischen Burghaun lebenslänglich in Haft. Darüber hinaus wurde die besondere Schwere der Schuld fest gestellt. Damit ist eine Haftentlassung frühstens nach 18 Jahren möglich.
Ende Januar hatte das Düsseldorfer Landgericht den 57-jährigen Angehörigen der beiden Mordopfer verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er wegen eines Erbstreits im Sommer 2010 einen 23-jährigen Drogensüchtigen für den Mordauftrag an seinem Stiefvater (82) und seiner Halbschwester (39) angeheuert hatte. Der geständige Todesschütze wurde ebenfalls zu lebenslanger Haft verurteilt.
Das Gericht war anhand von Indizien und Aussagen überzeugt, dass er die Tat geplant und mit dem Komplizen als Handlanger und Vollstrecker auch ausgeführt hat. Die Anwälte des 57-Jährigen hatten eine Verurteilung zur Höchststrafe als „Todesurteil“ für den Herzkranken bezeichnet. Das komme einem „langsamen Verrecken“ gleich, argumentierten die Verteidiger. Während der Verhandlung musste der Angeklagte mehrfach am Herz operiert werden, es gab Komplikationen mit einem Schrittmacher.
Wochenlang war der Mann verhandlungsunfähig. Er selbst hatte behauptet, er habe seine Familie nur erschrecken wollen, damit sie endlich zu ihm nach Hessen zieht. Darüber hinaus war er aber vor allem an dem Geld interessiert, dass seine Mutter ihm regelmäßig zukommen ließ. Die Staatsanwaltschaft sah darin das Motiv, Halbschwester und Stiefvater töten zu lassen.
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 671 X ANGESCHAUT
Om Om Om
Das Schlimme ist tatsächlich, dass Hema und ihr Vater ermordet wurden. Folgendes hatte ich dazu im Yoga Vidya Blog geschrieben:
Hema und ihr Vater wurden am Donnerstag früh in Hassels, einem Stadtteil in Düsseldorf, umgebracht. Folgendes haben wir aus der Zeitung "Rheinische Post" entnommen: Zwei maskierte Männer drangen in die Wohnung ein. Sie sperrten die Mutter in ein Nebenzimmer ein. Dann erschossen sie Hema und ihren Vater mit schallgedämpfter Pistole oder Revolver. Die Mutter rief anschließend die Polizei an. Kurze Zeit später erlagen Hema und ihr Vater ihren Verletzungen. Die Polizei tappt noch im Dunklen bzgl. der Hintergründe dieses Doppelmordes.
Wir sind tief erschüttert und voller Trauer. Unsere Gebete sind mit Hema und ihrem Vater, und natürlich ganz besonders mit ihrer Mutter.
Hema war in den Jahren 1999/2000 recht häufig bei Yoga Vidya Westerwald. Sie hatte damals die Yogalehrer Ausbildung gemacht und bei Übersetzungen aus dem Englischen mitgeholfen. Sie hat bei einem Buch des Yoga Vidya Verlags korrekturgelesen. Sie hatte Philosophie studiert, hatte ein grundgütiges Wesen, war immer hilfsbereit. Sie hatte eine sehr freundliche, liebevolle Ausstrahlung. Sie hat sich sehr liebevoll um ihre Eltern gekümmert, die beide über 80 Jahre alt waren. 2004-2007 war Hema sporadisch 1-2 Mal im Jahr zu einem Seminar oder Workshop bei Yoga Vidya Bad Meinberg.
Seit 2007 haben wir Hema leider nicht mehr gesehen. Auch im neuen Yoga Vidya Center Düsseldorf, das ja nur ein paar Kilometer weg von ihrem Zuhause war, ist sie leider nie gewesen. So wissen wir nicht, was sie die letzten Jahre gemacht hat, was sie bewegt hat, wie ihr Leben die letzten Jahre war, ob sie Erfüllung gefunden hat, in dem was sie tat. Aus der Zeitung entnehmen wir, dass sie weiterhin bei ihren Eltern gelebt hat.
Ich hatte stets eine große Hochachtung vor Hema. Ich hatte gehofft, sie irgendwann wiederzusehen. Ich bin dankbar, dass ich Hema als wunderbaren Menschen kennenlernen durfte. Und ich bin erschüttert, dass sie und ihr Vater Opfer eines solchen Doppelmordes geworden sind. Dass jemand einen Menschen wie Hema umbringen könnte, hätte ich nie gedacht.
Wir wollen Hema, ihren Vater und ihre Mutter in den nächsten Tagen in unsere Gebete mit einschließen. Möge Hemas Seele und die ihres Vaters in Frieden ruhen.
[...] Werden ihr denn nie damit konfrontiert?
In meinem Umfeld stoßen Einheitskleidung (gelbe Shirts) und vegetarische Ernährung schon auf Ablehnung und Verwunderung und das sind bei Gott keine dummen Menschen.
Jemand, der sich nicht dan´mit beschäftigt, weis nun mal nicht, was dahintersteckt.
Fragen eure Schüler denn nie danach? Hattet ihr bisher keine Probleme damit, Stunden geben zu dürfen/können (in VHS, Studios etc)? Wurde eure Ausbildung immer entsprechend anerkannt, oder gibt es dazu auch andere Erfahrungen?
[...]Aber das ist nun mal auch Yoga : erkennen, dass man so handelt und sich täglich darin üben vorurteilsfrei jedem und allem zu begegnen.[...]
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |
Powered by