mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Während der letzten Jahre gab es immer wieder Situationen bei denen mir die Werkzeuge aus der Yogapraxis geholfen haben eine schwierige Situation zu meistern.Bei einer immer mal wieder vorkommende Zahnarztsitzung hat mir die Konzentration auf einen ruhigen, tiefen Bauchatem in Verbindung mit einem Mantra ( z.b So Ham ) sehr geholfen - nach etwas Übung konnte ich sogar auf die Betäubungsspritze verzichten und den Schmerz tatsächlich wegatmen. Bei meinen Schwangerschaften war mir diese Technik auch eine große Hilfe.

Einmal gab es eine sehr beängstigende Situation während eines Fluges. Ich hatte Todesangst .... in diesem Moment war mir auch völlig egal was meine Sitznachbarn jetzt denken...ich habe laut " om namah shivaya " gesungen. Das hat mir sehr geholfen mein Gottvertrauen wieder zu erlangen...alles ist gut ausgegangen. ;-))))

Meine Tochter hatte vor und während einigen Mathearbeiten die Nasenwechselatmung praktiziert.
Zusammen mit dem Mantra "Ich kann Mathe" hat es schon oft die nötige Konzentration zurückgebracht manches Mal mit erstaunlichem Ergebnis. ;-)))

Om namah shivaya

an♥ja

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 192 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen