Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Einfach ganz ehrlich sein und sagen das wenn man Schwanger ist nur ganz spezielle Übungen machen kann und das du darin nicht ausgebildet bist und nicht riskieren möchtest das etwas falsch ist und ihr dann unwohl dabei ist. Das müsste ja auch in ihrem Interesse sein.
Namasté und ganz vielen Dank an Euch, die Ihr mir geantwortet habt.
Ich brauchte dringend genau die Unterstützung, die Ihr mir gegeben habt.
Vijaya, vielen Dank, Du sprichts mir aus der Seele.
Eduard, Deine Vorschläge werde ich in die Tat umsetzen, danke.
Gopala, ..und Deine ebenfalls. Die Übungsreihe habe ich ihr schon gegeben und auch ein Yogabuch für Schwangere. Schließlich macht sie schon über drei Jahre Yoga und ich könnte mit ihr noch zusätzlich Asanas suchen, die ihr vertraut sind.
Mir ist ein schwerer Stein von der Seele genommen.
Om shanti
Edda
Namaste liebe Edda!
Ich würde ihr eine Privat - Yogastunde geben.
Such dir aus der Schwangeren-Übungsreihe, (Yoga Vidya - Yoga - Yogaübungen(Asanas) - Hatha Yoga Übungsreihen - Yoga für Schwangere) Übungen aus, die für sie leicht zu machen sind, am Schluß diese wunderschöne Meditation.
Sie wird spüren wie sich eine angenehme Yogastunde (auch in der Schwangerschaft :-) ) anfühlt, und dann sag ihr dass du das im anderen Kurs nicht machen kannst, weil eben andere Anforderungen gestellt sind.
Du kannst ihr diese Übungsreihe ausdrucken, dann kann sie die Übungen zu Hause machen, oder eben einen Schwangeren Yogakurs besuchen.
Du könntest ihr sagen, es gibt Zeiten für Anstrengung und Entspannung, für sie ist jetzt die Zeit zu Entspannen, Übungen zum Wohlbefinden machen und sich mit dem Kind in Liebe verbinden und auf die Geburt Freuen.
Nach dieser Zeit kann sie ja wieder mit Freude und ohne schlechtem Gewissen zu dir kommen und so Praktizieren wie sie es jetzt gewohnt ist.
Ich wünsch dir viel Freude, Liebe und Harmonie!
Om Namah Shivaya
Gopala