mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich würde gerne mal meine Mutter zu einem Yoga Seminar mitnehmen. Eignet sich ein Yoga und Meditation Einführungsseminar bei Yoga Vidya auch für eine 68-jährige Dame - sie ist insgesamt bei guter Gesundheit. Oder sollte ich doch warten, bis es wieder ein Seminar für Senioren gibt? Die Einführungsseminare gibt es ja an jedem Wochenende.

Tags: Mutter, Senioren, Yoga, für, Ältere

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 172 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo liebe Elke,
deine Frage liegt zwar einige Zeit zurück. Doch ich möcht dir dennoch gerne darauf antworten. Vielleicht sind ja auch andere Forenmitglieder daran interessiert. Es gibt einen wirklich interessanten Artikel, der beschreibt, wie Yoga im Alter unterstützen kann und erklärt auch die Besonderheiten von Senioren-Yoga. Aktive Rentner - Yoga im Alter
Namaste
Kerstin

Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und mich interessiert ob auch spezielle Seminare für Menschen im Rollstuhl bei YV angeboten werden.

Ich denke, dass jeder in jedem Altersabschnitt Yoga ausüben und meditieren kann. Vor allem für die ältere Generation kann es eine schöne Abwechslung sein. Viele in dem Alter wissen nicht was sie wirklich machen sollen, da viele die meiste Zeit vor dem Fernseher verbringen. Es ist nie zu spät für Yoga.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen