Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Om Namaste, Ihr lieben Yogis,
zuerst einmal liebe Haripriya finde ich das "Om" hier ganz wunderschön. Ich glaube, das drucke ich mir aus! Mein Manipura Chakra wird sich freuen, wenn ich mir öfter dieses Herrliche Om mit dem Feuer ansehe! Lieben Dank!
Ich bin recht neu im Yoga, aber absolut neugierig und lese gern in der Yoga-Philosophie.
Ich habe eine Freundin, die sich für Philosophie interessiert und ihren persönlichen Glauben in der keltischen Göttin Hekate gefunden hat. Vor ca 2 Jahren, hatte ich den Eindruck, Hekate kommt auch zu mir und schützt mich.
Und jetzt habe ich ein wunderschönes Yoga-Seminar im Juni in Bad Meinberg gehabt. Es zieht mich ganz doll zum Yoga.
Die Seminarleiterin meinte, daß die Hekate bei Yoga und Mantra usw. überhaupt kein Problem wäre: "Es ist alles eins."
Somit steht jetzt bei mir ein süßer kleiner Ganesha auf dem Altar (den man einfach lieb haben muss). Ich habe ein Rama Mantra. Und ich mag das Jaya Ganesha sehr gern, ich kann zwar nicht gut singen, aber ich singe es meinem Ganesha oft. Ich habe neulich ein extrem schwieriges Gespräch erfolgreich gemeistert, meine Mala hatte ich als Glückbinger dabei. Ich denke fast, da war einer mit mir im Gespräch und hat mich beschützt (vielleicht Ganesha, vielleicht Rama...)
Mein Bruder geht in ein Buddhistisches Zentrum. Ich hatte mit ihm schon 2 angeregte Gespräche und ich war fasziniert, wie er seine drei Kinder beobachtet und meint: Ja, ich erkenne die Karmagesetze in meinen Kindern.
Om Shanti Rami
Hari om liebe Tatjana,
ein klares JA. Es ist natürlich vereinbar, denn Yoga ist religionsunabhängig. Was den Glauben an Gott betrifft, gibt es da selbst im Yoga große Unterschiede. Während man im Bhakti Yoga eher eine persönliche Gottesvorstellung hat, ist für den Jnani Gott eher etwas Abstraktes. Es ist noch nicht einmal nötig überhaupt an Gott zu glauben, um Yoga zu praktizieren, so sagt Sukadev manchmal......
Om shanti und liebe Grüße von râmanî