Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
interessanter Link!
demnach:
"Buen Vivir" anstatt Wirtschaftswachstum!
Om Shanti
Liebe Yogi(ni)s,
btw, hier ein Artikel über das Bruttonationalglück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalgl%C3%BCck
Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe
Yogi108
Liebe Chandi und liebe Yogi(ni)s,
ich stimme Dir zu.
Höhere Gehälter:
30% Wohnen (Miete, Bausparvertrag, ...)
30% Leben (Essen, Kleidung, Reisen, ...)
30% Sparen
10% Spenden
und genug, so dass 1 Person eine Familie ernähren kann oder falls
beide berufstätig sein wollen, 2 Halbtagsstellen ausreichen.
Dann hätten wir auch so gut wie keine AD(H)S Kinder mehr so nebenbei
bemerkt und Burnout-Syndrom auch nicht.
Yogi108
Mag sein, dass wir uns nicht organisieren sollten, um die Wahrheit zu finden, so wie Krishnamurti sagt. Um uns zu verwalten, müssen wir uns aber organisieren. Das ist der Sinn der Politik und sie ist nicht zwangsweise ein schmutziges Geschäft, das sich lediglich um Macht und Geld dreht sondern das, was wir, die Menschen, in Zukunft daraus machen werden. Man sagt, dass Macht korrumpiert. Das tut sie nicht zwangsweise, sie ist aber eine harte Prüfung für den, der sie erlangt.
Also ich spiele jetzt: Was gehört in das Programm der Yoga-Partei?
DAS INTERNET MUSS FREI SEIN
Was noch?
Lieber mk,
Du bist auch off topic. Wäre ich Moderator hätte ich Deinen Text in einen
anderen Thread verschoben.
Yogi108
Es gibt "Bundesverband Yoga Deutschland eV." es gibt "Yoga International Alliance", und auch schon unzaehlige "Yoga XYZ"... und es gibt Y-O-G-A-, die Veden, die Upanischaden, Samhita's (etc.) sowie unzaehlige Werke grosser wie auch unbekannt gebliebener Meister, Philosophen, Dichter, Seher und Visonaere, wozu (inaller Welt) sollte eine Partei gegruendet werden die unter dem Banner "Yoga" kandidert?
Wie sollte in klarer Schlussfolge Brahma, Vishnu, Shiva, Krshna dazu bewegt werden den Vorsitz zu uebernehmen, wer sollte/koennte das tun?
Haben sie ("es") nicht ohnehin den allerersten Vorsitz, das "Sagen", die absolute Macht, waere das nicht an deutliches Zeichen an Vertrauensmangel seitens "Glaeubiger"?
Vielleicht sollte der/die eine oder andere darueber mal ausgiebigst meditieren?
"Die Jahre des Erwachens" -->
Aurobindo hatte, als ihm wegen "Aufruehrerischen Verhaltens" der Prozess gemacht wurde, die Vision das der Richter Vishnu sei... er ERKANNTE, ihm "ging ein Licht auf" !
Frei-heit bedeutet Frei-Sein.... wie kann das durch Befehle, Bindung, Dekrete, Anordnungen, Gesetze und Machthierarchien erreicht werden und "Macht korrumpiert, absolute Macht, korrumpiert absolut!"
Der Vorteil des Korrumpierten ist stets der Nachteil der Organisation!
Und Einzelindividien lassen sich all zu leicht verfuehren, fuer viele ist es nur einen Frage des Preises, die Hoehe des "Lohnes"!
Wir brauchen auch nicht noch mehr Gesetze, mehr Richter, mehr und bessere Vollzuganstalten... wir, jeder Einzelne muss ich nur finden und bewusst-Sein entwickeln, darum sind wir hier!
Die Welt braucht viele, unzaehlige Yogi's und Yogini's, wahrhaft lebende Menschen, sont nichts, alles andere ist so wie es ist (wie immer das wahrgenommen wird!), in ewiger Veraenderung befasst, das wird immer so bleiben, sich so weiter drehen, wie es dieses Universumschon fuer 16.000.000.000. Jahre voellig unbekuemmert und ohne jeden Antrieb getan hat!
Nurso, aus reinem Vergnuegen!
- ॐ -
Liebe Debia,
Du bist auch off topic.
Yogi108
Lieber Yogi108,
die Diskussion spricht mich als Ortsrätin natürlich an.
Ich finde, das geforderte Parteiprogramm einer Yoga-Partei muß aber "von Innen" kommen .Ein Gottesstaat funktioniert
nicht.
Wir sind die lebendigen Vorbilder.
Sai Ram
Debla
Liebe Yogi(ni)s,
ich zitiere Gandhi:
"Politics divorced from religion have absolutely no meaning."
Frei übersetzt:
Politik getrennt von Religion macht absolut keinen Sinn.
Die Fragen am Anfang lauten:
Wie könnte das Parteiprogramm einer Yoga Partei aussehen?
Was würdet Ihr in das Parteiprogramm schreiben?
Ich bitte Euch nicht off topic zu gehen.
Wenn Ihr über den Sinn einer Yoga Partei diskutieren wollt,
bitte einen neuen Thread eröffnen.
Vielen Dank.
Yogi108
Yoga und Partei-Politik schließen einander aus.
Politik ist ein Geschäft um Macht, Yoga ist Hingabe und Liebe.
Je mehr Menschen wir mit Yoga erreichen - vor allem Politiker - desto mehr verbreitet sich der Spirit des Yoga. Das ist wie eine homöopatische Information, sie wirkt ganz subtil.
Und anstatt im Kampf um die Macht unser Ziel aus den Augen zu verlieren, können wir den kämpfenden "Mächtigen" helfen, den Blick nach innen zu richten, ihnen den Weg zurück zur Liebe zeigen.
(Ich habe täglich mit vielen von ihnen zu tun. Sie sind so wunderbare Menschen in ihrem Innern, nur ihre Irrtümer im Kopf stehen ihnen im Wege, und so zeigen sie nach außen ihr Faschingsgesicht im Spiel um den meisten Jubel auf dem Jahrmarkt der Eitelkeit...)
Das Schöne an Deinem Gedanken ist, daß wir wohl alle irgendwie nach Verbündeten suchen, Gleichgesinnte wie in einer Partei. Und das haben wir auch, in Form unserer Sangha. Beim Satsang samstags (auch online). Ich für mich brauche das auch immer wieder mal, und irgendwas davon nehme ich immer fürr mich mit.
Die Verantwortung nimmt mir keine Partei oder Sangha ab. Da sind wir ja alle auf einem ähnlich bewußten Weg... ;-)
Grüß Allah!
Herzlich,
Peter