Hallo zusammen,

im Juli habe ich eine Karpaltunneloperation an der linken Hand vor mir. Sie wird minimal-invasiv durchgeführt mit einem ca. 1 cm langen Schnitt in der Handfläche. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wann die Hand wieder so belastbar ist, dass man auch Asanas wie z. B. die Krähe wieder ausführen kann? Ich werde in der Überbrückungsphase Pranayama und alle Asanas ohne "Handbeteiligung" durchführen, würde mich aber freuen, wenn ich die ungefähre Heilungsdauer kennen würde und mich so besser darauf einstellen könnte.

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Om shanti, Irene

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Ramacandra,

    ganz herzlichen Dank für deinen Ratschlag! Von Hyaluronsäure habe ich schon viel gehört, allerdings eher im Zusammenhang mit Gelenkproblemen, z.B. am Knie. Da der OP-Termin nun schon steht, ist es leider zu spät, das noch zu probieren. Ich hoffe, dass ich nicht dieselben Erfahrungen machen muss wie Deine Schwester. Ich habe mir aber vorgenommen, mit ganz viel positiven Gedanken an die Sache heranzugehen, ich bin sozusagen "von Kopf bis Fuß auf Heilung eingestellt". Vor der OP werde ich meditieren, um ganz ausgeglichen und gelassen zu sein. Und danach werde ich alles tun, um die Heilung zu fördern, schön Arnika nehmen, vorsichtig mobilisieren etc.
    Mich hätte nur wirklich brennend interessiert zu erfahren, wie der Heilungsverlauf nach der OP bei anderen Yoga-Praktizierenden war. Offensichtlich scheint das aber kein sehr verbreitetes Leiden bei Yogis und Yoginis zu sein??!

    Wie dem auch sei, Dir nochmals herzlichen Dank und viel Licht und Liebe!

    Irene

  • Liebe Lini,

    leider ist es die einzige Möglichkeit - ich habe sämtliche konservative Optionen ausgeschöpft (Nachtschiene, Yogaübungen, Krankengymnastik, C-Trac). Die Beschwerden belasten mich sehr.

    Liebe Grüße und Danke für Dein Interesse!

    Irene

  • Wieso läßt du die Hand operieren?

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?