Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
haha, sehr schön :)
weil`s so schön natürlich und herzerfrischend ist
Die Om Meditation mit Charles und Camilla
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2205637 ...
Yoga hat in England, auch dank Prinz Charles, ein hohen Stellenwert. Überhaupt ist er ein Vorbild in Sachen Bio und naturbelassener Enährung, Tierschutz etc.
Viel Freude bei der Ausbildung und good luck im neuen "Arbeitsfeld"
aum
miramuun
Hi Larissa,
In London ist man als veganer im Schlaraffenland. Es gibt 1000 vegetarische Restaurants und schon viele ausschließlich vegane.
Außerdem ist immer auf der Speisekarte markiert ob etwas vegan, glutenfrei etc. ist. Echt total super :) Viele sind bereits sogar auf Rohkost umgestiegen wobei ich keine Rohköstlerin werden könnte - ich liebe warme Speisen viel zu sehr dafür ;)
Vegane Lebensmittel findet man hier auch in Hülle und Fülle im Supermarkt. Dort ist auch immer gekennzeichnet ob etwas vegan ist - echt praktisch.
Dafür ist die Luft bei euch im Norden bestimmt besser - London hat ja die "Auszeichnung" für die schlechteste Luft Europas bekommen... :s
LG
Ja, wir gehen noch manchmal zum Yoga und anschließendem Abendessen nach Vidya Nordsee, weil das von uns ca 30 km nur entfernt ist.
London ist sicher megaaufregend. Ich bin ein Landei und komme aus Ostfriesland :) Ist aber o.k.-woanders sein möchte ich auch nicht:)
Nach vielen Jahren hat jetzt endlich in der Nähe ein Thairestaurant aufgemacht mit veganem Essen- das war echt ein Meilenschritt hier.....Ist es bei Euch besser mit veganen Imbissen etc? Hier im Norden ist es damit echt ziemlich rückständig. Das meiste bestell ich immer über´s I-net. Nur so Frischekram kauf ich in Läden ein. LG Larissa
Ja, ich weiß. Ich finde das Essen in Bad Meinberg total spitze.
Ich bin erst in London zum Veganer geworden (nach ca. 12 Jahren als Vegetarier), weil das Leben hier sehr herausfordernd und stressig ist und ich mich nach veganem Essen einfach fitter und leistungsfähiger fühle. Und aus ethischer Sicht wollte ich es sowieso schon seit Ewigkeiten machen. Ich werde wahrscheinlich sogar 4 mal eine Woche machen müssen :( Aber besser als gar nichts :) Du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht - vielen Dank hierfür.
Gehst du denn manchmal noch zu Yoga Vidya?
Lg
nein, ich war es vorher schon. War lange Jahre normaler Veggie und bin dann zum Veganer geworden.
In Bad Meinberg ist das Essen dort echt Wunderland fuer unsereinen :). Die Hauptspeisen sind immer vegan und fuer den Milchkram gibt's eine extra ausgeschilderte Ecke.
Wenn Du 2x2 Wochen machst ist es evtl sogar angenehmer und weniger anstrengend.
Auf jeden Fall lernt man viel und fuehlt sich gut betreut von den Lehrern. Und dieses tageliche vier Stunden Yoga trainieren schob die Fitness so extrem an - war einfach toll:) Sogar das Singen mochte ich zum Schluss (nervte mich anfangs sehr...) und wieder zu Hause hab ich mir Mantren von Vidya runtergeladen und weitergesungen :)
Wenn mein Leben wieder so stressig und manchmal sch....ist , wuensch ich mich wieder da hin :)
LG Larissa
ps.: ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du Veganerin bist. Ich auch :) Ist das bei Dir mit der YLA gekommen oder warst du es schon vorher?
Hi liebe Larissa,
Danke für Deine Nachricht.
Leider kann ich die 4-Wochenausbildung ja aus beruflichen Gründen nicht machen.
Aber vielleicht werde ich mich anmelden und die 4 Wochen einfach aufteilen. :)
Meinen Job möchte ich ja schon behalten. Aber als Abend- oder Wochenendtätigkeit stelle ich es mir total schön vor, meine Leidenschaft für Yoga weiterzugeben.
Liebe Grüße,
Emily
ich habe vor ueber zwei Jahren bei Yoga Vidya die YLA gemacht (vier Wochen am Stueck). Die ersten Tage waren mehr als schwer, danach habe ich mich dort wunderbar eingelebt und bis auf mein Heimweh wirklich gluecklich und gut dort gefuehlt (war aber auch richtig anstrengend).
Vor einem Jahr habe ich einen neuen Job gefunden (Erwachsenenbildung) und seit ein paar Wochen unterrichte ich dort auch zusaetzlich Yoga mit Teilnehmern. Ich hatte die YLA erst nur fuer mich gemacht und kam irgendwie nicht zum Unterrichten. Jetzt macht's mir aber echt Freude :)
LG Larissa