Am 24.12.2011 habe ich im Satsang den Text "Als ich mich selber lieben lernte" von Charlie Chaplin vorgelesen. Es war auch mein Text, mein Leben, mein Schmerz und meine Emotionen, die ich ausdrücken wollte. Fast keiner merkte mir die Aufregung an, aber es war ein bewegender Moment für mich. Am 24.12. habe ich auch meine schriftliche Yogalehrerprüfung bestanden und war glücklich mit diesem Geschenk :)

Ich habe drei Wochen in Bad Meinberg verbracht und eigentlich sollte es nur die zweite Ausbildungswoche werden, aber mein Gefühl überzeugte mich zu bleiben und es war gut so. Trotz einer heftigen Erkältung, mit der ich schon angereist bin, wollte ich hier bleiben und meine Prüfung abschliessen. Meine Ausbildungsgruppe war super, es herschte eine tolle Energie in der Gruppe und auch meine eigene Meditationspraxis bescherte mir tiefergehende Erfahrungen. Natürlich gab es auch Hindernisse, traurige Momente, bei denen ich oft in die Vergangenheit zurückgeworfen wurde. 2009 habe ich aufgrund eines Burnout und einer schweren Depression zwei Monate in einem Krankenhaus verbracht.

Danach veränderte ich Schritt für Schritt mein Leben und begann mich auch wieder selber zu lieben. Es gab immer Zweifel und auch mein Job bei der Arbeitsvermittlung wurde immer unerträglicher. Nicht die Arbeit mit den Menschen, sondern der Unsinn und die Unflexibilität einer Behörde. In diesem Sommer fasste ich den Entschluss, diesen Job zu verlassen und mich intensiver mit dem Yoga auseinanderzusetzen. Mein Freund (Nichtyogi) schenkte mir das Einführungswochenende und danach wusste ich, dass es der richtige Schritt ist. Meinen Job habe ich mittlerweile gekündigt und ab Januar arbeite ich in Teilzeit bei der AWO und nebenberuflich möchte ich das Yoga an Menschen weitergeben und Ihnen von meinen Erfahrungen berichten :)

Einige Menschen konnten diesen Schritt nicht verstehen, da ich viel Sicherheit aufgegeben habe, aber ich bin so glücklich mit der Entscheidung ;) Ich liebe mich wieder selber und kann ganz viel Licht und Liebe an andere weitergeben. Und ich bin dankbar für die Menschen, die mich bestärkt haben diesen Weg zu gehen.

Om Shanti Maharani und ganz viel Licht, Liebe und Gesundheit für alle Menschen und Tiere:)

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Maharani, ich kann dich nur bestärken, Yoga weiterzugeben und auch Sicherheiten aufzugeben.
    Auch ich war in einem tiefen Tal, schwere Depressionen, Klinikaufenthalt und lange Reha schlossen an.
    Das einzige was ich damals für gut empfand waren die kurzen Yogastunden in der Psychosomatischen Klinik
    Ich habe meinen Job gekündigt. Eine Ausbildung zum Atemkursleiter und dann Entspannungskursleiter bei Yoga Vidya gemacht und gebe heute Kurse. Je länger ich dies mache umso besser geht es mir. Es erfüllt mich, den Menschen etwas zu geben. Bleibe bei dir und tue das, was für dich gut ist und dir gut tut. Yoga ist nicht nur Asanas üben, es ist eine Lebeneinstellung und das hilft dir.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe
    Christina

  • Ein Schritt in die richtige Richtung, ist wie ein riesen Sprung vorwaerts!
    Es kommt auch nicht darauf an, was Mensch aufgegeben hat, sondern wofuer!

    Freiheit ist neben Zufrieden-und Gelassenheit, eines der groessten Gueter, die keine Geldmenge dieser Welt kaufen kann!

    - ॐ -

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?