mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo,
ich behandle als Neuling gerade eine Person mit Herzerkrankung. Nach einer Woche Ornish-Progrmm fühle ich mich gut vorbereitet. Die durchgeführten Übungen sind sehr sanft, dazwischen lange Entspannungsphasen. Meine Frage: spricht etwas gegen den unterstützen Schulzerstand, bei dem ein Kissen unterm Gesäß liegt und die Beine oben sind? Umkehrstellungen sind ja für Herzpatienten eigentlich ein Tabu, wobei diese Übung als entspannend und wohltuend empfunden wird.
Wie sieht es mit der sitzenden Vorwärtsbeuge aus, ist die für Herzpatienten bedenklich?
Sicher kann mir jemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Birgit

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 87 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen