mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo liebe Yogis und Yoginis!
Mich beschäftigt schon seit längerem das Thema Schlaf und wie der Schlafrhythmus mit Ida/Pingala zusammenhängt. Naja, gestern habe ich bei Galileo gesehen, dass der Wecker erst irgendwann im 19.Jhd (!) erfunden worden ist! Also die Leute früher, sind wohl einfach so früh aufgewacht- sehr interessant. Heutzutage weckt sich ja jeder mit dem Wecker- eigentlich total gegen den menschlichen Rhythmus. Was meint ihr dazu? Und wie weckt ihr euch? Mich weckt ja dieses "ring" und "piep" vom Wecker gar nicht, deshalb wecke ich mich immer mit meinem Iphone, habe als Wecklied ein Lied von Christina Aguilera (...schrecklich, aber es ist laut+weckt!). Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein besseres, schöneres und vor allem positiveres Lied?

Om Shanti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 280 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe LadyMegala,

Tiere halfen früher aufzustehen und die Kirche hat bestimmt auch
alle geweckt. Ich gehe immer vor 22 ins Bett, meistens gegen 21
Uhr (Kapha Zeit), so dass ich meistens automatisch zur Vata Zeit
aufstehe, gegen 4-5.

Namaste, Frieden, Licht und Liebe

Yogi108

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen