hallo,
ich lebe seit ich neun jahre alt bin vegetarisch,17 jahre,doch ich habe immer mal wieder versucht mich vegan zu ernähren, da es sich meiner inneren einstellung nach sehr richtig anfühlt.
milchprodukte nehme ich nicht besonders gern zu mir, und tue dies auch kaum, ausser in eis :), doch immer wenn ich mich mehrere monate vegan ernährt habe, habe ich so viel abgenommen, wie ich mir bei meiner eh sehr zierlichen gestalt nicht erlauben kann.
ich bin eh nicht so ein vielesser,und esse ehr aus lust als aus hunger, ich glaube das ist für vegane ernährung fatal.
dazu kommt dass ich auf tenerife lebe und sojaprodukte sehr teuer sind,ich habe aber auch schon festgestellt dass ich fast immer nach sojaessen bauchschmerzen bekomme,daher esse ich kaum soja, aber viele linsen, reis und gemüse.
eigentlich könnte ich ja einfach so weiterleben wie bisher, wenig milchprodukte und vegetarisch, aber irgendwie ruft mich die vegane ernährung.
und es muss doch möglich sein sich vegan zu ernähren und sein gewicht zu halten????
vielen dank
sonne, licht und viele grüsse
laura

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • hallo, und vielen dank für die ganzen rückmeldungen...
    meine dosha konstitution kenn ich nicht...
    vitamine, proteine... nehme ich durch eine, wie ich glaube recht ausgewogene ernährung zwischen,gemüse, obst, reis und verschiedene weiteren getreiden, pasta und nüssen zu mir, und im moment auch durch wenig käse, jogurt und sahne, schokolade...
    Aber anscheinend macht dieses wenige an tierproduktenwohl die stabilität meines gewichts...?
    2mal schon war ich je ca 4 monate vegan, musste aber jedesmal wieder aufhören, weil ich stark abgenommen habe, nun lebe ich auf teneriffa und die ganzen veganen extraleckereien weden wegfallen, wenn ich wieder vegan lebe, denn sie sind fast unbezahlbar teuer...trotzdem spüre ich den drang die milchprodukte wegzulassen..
    ich hatte mir erhofft, ihr könntet mir ein paar vegane dickmacher nennen
    Avocados ess ich eh viele, sozusagen frisch vom baum...
    viel grüsse und licht
    laura

  • Hallo ihr Lieben,

    vegane Ernährung ist nicht wirklich schwer und wenn man sich ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt, kann man Mangelerscheinungen gut vorbeugen, indem man bewusst und ausgewählt isst und nicht zum Junk-Food-Veganer wird.

    Es gibt unzählige Studien, die belegen, dass vegan lebende Menschen im Schnitt gesünder sind als "normal" essende Menschen.

    Wir sind nicht auf Milchprodukte angewiesen. Es ist eher unnormal, dass wir (wie Boomi es auch schon geschrieben hat) Milch auch in der Adoleszenz zu uns nehmen, Dies macht kein anderes Säugetier!

    Ein wunderbares Buch zu dem Thema:

    Peacefood von Rüdiger Dahlke.

    Om Shanti

    Jola

  • Liebe Laura,

    hier die Gruppe Vegan: http://mein.yoga-vidya.de/group/vegan

    Gesunde vegane Ernährung ist sehr kompliziert, es ist sehr einfach
    Mangelerscheinungen zu bekommen.

    Vegetarische Ernährung mit ein bisschen Milchprodukten aus Ahimsa-Bauernhöfen
    oder zu mindestens Bio, könnte ein guter Kompromiss sein.

    Frage an alle: Warum sollte man eigentlich auf unbefruchtete Ahimsa-Eier
    verzichten?

    Isst Du genug Proteine? Alleine Linsen und Reis könnte zu wenig sein.
    Hier ein paar Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Complete_protein

    Woher beziehst Du Dein Vitamin A, K und B12?

    Kennst Du Deine Dosha Konstitution?

    Namaste, Frieden, Licht, Mitgefühl und Liebe

    Yogi108
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?