mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Der Wege sind viele, besonders beim Yoga. Es ist immer wieder erhebend zu erfahren, wie Menschen zum Yoga gekommen sind. Schreibe doch darüber:
Es kann eine interessante Übung sein, über seine Yoga Anfänge zu schreiben. Manchmal hilft es einem selbst, sich bewusst zu machen, warum man mit Yoga begonnen hat, und welche Wirkungen es gehabt hat. Manchmal ist das Zurückbesinnen auf seine spirituellen Anfänge eine gute Grundlage für geeignete Vorsätze.
Es ist auch hochinteressant darüber zu lesen, wie andere zum Yoga gekommen sind. Das kann dir selbst neue Anregungen für deine Yoga Praxis, für das Unterrichten von Yoga geben. Und das kann Yoga Anfänger ermutigen, überhaupt anzufangen, vielleicht durch Besuch eines Yogakurses, oder in einem Yoga Urlaub.
Lies die vielen Beiträge hier durch und lass dich inspirieren. Und schreibe selbst etwas...
Tags: Yoga, anfänger, erfahrung, erfahrungsbericht, preisausschreiben
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 4566 X ANGESCHAUT
Hallo ,
ich bin seit 2007 auf einem spirituellen Weg, arbeite nebenbei mit Reiki, mache Kunst,bin Schriftsteller und hatte bis Früh-Sommer 2010 meist eine regelmäßige Arbeitsstelle die mich weder finanziell noch geistig erfüllten. Im August 2010 beschloss ich aus der Arbeitslosigkeit heraus ein Cafe in einer befreundeten Gruppe von Künstlern zu eröffnen, in dem ich nach meiner Ansicht auch spirituelle Themen integrieren wollte, sowie ein vegetarisch-veganes Speisenangebot aufbauen wollte. Leider hat sich mein Cafe nicht so entwickelt wie ich es mir gewünscht hatte.
Erstmalig bin ich mit Yoga 2009 im Valle de Sensaciones in Spanien konfrontiert worden, habe von YogaVidya ein Poster mit den Yoga-Übungen(sowie Yoga-Filme) und versuche immer wenn ich Zeit habe zumindest die leichten Übungen zu praktizieren. Ich bin schon längere Zeit daran interessiert in einer spirituellen Gemeinschaft zu leben wo auch Yoga praktiziert wird. Kürzlich von Mitte November bis Anfang Dezember habe ich als Working-Guest in Portugal in einer spirituellen Selbstversorger-Gemeinschaft drei Wochen mitgewirkt und auch viel über Yoga gelesen. Nach Ende meines Working-Urlaubs erhielt ich die Kündigung meines Mietverhältnisses der Caferäumlichkeiten, so das mein Weg für neue Erkenntnisse frei ist. Langfristig gesehen möchte ich doch mal eine Ayurvedische Kochausbildung und eine Yogaausbildung bei YogaVidya machen, sofern ich dies auch finanziell hinbekomme.
Namaste
Andre
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |