mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Was hat dich dazu gebracht, auf Fleisch zu verzichten? Gab es ein besonderes Ereignis? Hattest du gesundheitliche Gründe? Waren vielleicht deine Eltern Vegetarier? Hat dich jemand dazu inspiriert? Wurdest du vor oder nach Beginn deiner Yoga-Praxis zum Vegetarier?
Wie ist es dir ergangen bei der Ernährungsumstellung? Hast du das plötzlich gemacht oder schrittweise?
Wie geht es dir heute damit?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Das kann dann auch viele andere inspirieren.
Liebe Grüße
Sukadev
Tags: vegan, veganer, vegetarier, vegetarisch
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 3881 X ANGESCHAUT
Lieber Sukadev
Ich bin seit meiner Yogalehrerausbildung bei Euch Vegetarierin; das ist etwa 3 Jahre her. Die Anfänge waren recht einfach, da es in Bad Meinberg eine gute Küche gibt. Die Umsetzung zu Hause vollzog sich allmählich. Ich verzichtete gleich komplett auf Fleisch - kochte aber noch für Mann und Kinder "normal". Mit der Zeit merkte ich, daß ich für mich ganz anders kochen wollte, andere Zutaten, andere Gewürze - sehr international. Inspiration war mir die Veggi-Rezepte-Zeitung "Köstlich Vegatarisch", die immer genau die Gemüse verarbeitet, die gerade auch in meinem Garten wachsen oder die saisonal grade fällig sind. Damit besserte sich dann auch die eigentliche Ökobilanz unseres Essens. Vermissen tue ich das Fleisch bis heute nicht - manchmal kann ich den Geruch schon nicht mehr ertragen, wenn er mir in die Nase weht.
Wahrscheinlich Psycho-sch... aber es riecht nach Tod, Gewalt und Schmerz.
Meine Tochter lebt seit jetzt auch schon fast drei Jahren vegetarisch und jetzt auch vegan. Die Männer meiner Familie essen Fisch und ab und zu auch Fleisch - Schwierigkeiten bereitet es keinem von uns, den anderen mit seinen Essgewohnheiten zu akzeptieren. Im Kollegenkreis wird sich trotzdem noch munter lustig gemacht und in meiner größeren Familie wird noch schief geguckt.
Für mich ist wichtig, kein Lebewesen zu verletzen, nur weil ich Hunger habe, denn den kann ich mit so vielen anderen Sachen stillen. Dank Dir geht mein Bemühen ist die Richtung alle Lebewesen (nicht nur die Tiere) zu lieben, also auch die Fleischesser unter uns - wir sind eben alle Eins.
Liebe Grüße
Namasté
Beatrix Harini
Om Namah Shivaya..
Nun aber, jetzt ich habe gesundheitliche Schäden, weil ich mich einseitig ernähre.
Ich müsste nun alle abzählen. Aber ich mache das nicht öffentlich. Das wichtigste das mein Darm kann >nicht mehr die Kohlehydrate spalten. Pflanzliche Eiweisse sind nicht genug.
Ich bin entsetzt. Ich muss Fleisch essen, auch wegen Vit. B.
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2021 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |
Powered by