ich habe ein spezielles gesundheitliches Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich schildere mal:
Vor 5 Jahren im Frühjahr begann ich mit einer Intensiv-Woche Kundalini-Yoga nach Yogi-Bhajan. Im Herbst des gleichen Jahres hatte ich erstmals einige angeschwollene Zehen. In den nächsten Jahren gab es dieses Phänomen immer wieder. Und zwar konnte ich mit meinen Zehen das Wetter vorhersagen. 2-3 Tage vor schlechtem Wetter d.h. Regen und Kälte (so ein Wetter zum zu Hause einkuscheln). Vor 3 Jahren begann ich mit Hatha-Yoga bei Yoga-Vidya.
Im April dieses Jahres lies ich eine Lymphdrainage machen, und obwohl das Wetter in diesem Sommer nicht so toll war, hielten sich meine Zehen zurück. Nun war ich im Oktober wieder an der Nordsee zum Kundalini nach Yogi Bhajan. Und 4 Wochen später hatte ich wieder mehrere Zehen dick.
Ich schildere euch dies, um vielleicht eine Lösung zu finden, gibt es jemanden, der von diesem Problem schon mal gehört hat? Ich kann in der Zeit der dicken Zehen nur weite Wanderschuhe anziehen, die Zehen tun weh, sind heiß und fühlen sich aber kalt an. Meine ganze Energie wird in die Zehen gezogen und ich kann mich zu nichts aufraffen. Habe es auch schon ignoriert, aber die Zehen fordern Aufmerksamkeit.
Sonnengrüße gestalten sich als sehr schwierig in dieser Zeit und auch der Schneidersitz ist ein Problem.
Ob diese Entzündung mit Yoga zu tun haben, weiß ich nicht, es ist mir nur aufgefallen, dass es so in dieser Reihenfolge abgelaufen ist.
In der Hoffnung auf Hilfe
Om Shanti
Brigitte
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Antworten
ist die Wettervorhersage immer richtig?
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
Und - ich würde es lieber nicht können
Brigitte